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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab mal wieder Bock auf einen Roller, deswegen würde ich gerne mein Moped tauschen.

Es ist eine BMW R25/3 BJ 1953. Angemeldet und Fahrbereit.

Der Lack ist nicht mehr ganz taufrisch und die Metallteile könnten bei Gelegenheit mal Sand- oder Eisgestrahlt werden.

Reifen und Bremsen sind noch gut, Öl ist grade neu. Sie ist gut eingestellt, springt sofort an und läuft sehr gut. TÜV würde ich noch neu machen.

Soziussitz (gefedert, für Montage auf dem Schutzblech) und dazugehörende Fussrasten gibts auch dazu.

Ich hätte gerne eine 150 VBA, GS 150/160 oder 180 SS

post-8108-1214471844_thumb.jpg

Bearbeitet von RickP
Geschrieben

Sorry, war etwas busy, deswegen erst jetzt die Antworten.

Die BMW ist in Hamburg, hätte ich auch mal gleich dazu schreiben können :-D

Sie wurde vor 10 Jahren restauriert und mit neuem original Nitrolack lackiert, aber leider nicht Handlniert, sondern abgeklebt. Der Lack ist wie beschrieben nicht mehr ganz top. Alles läuft, bis auf die Leerlauflampe. Bei Gelegenheit könnte man mal den Kabelbaum erneuern (kostet 40 Euro). Der Krümmer hat etwas Rost, bekommt man aber ohne Probleme einen neuen (muss aber nicht). Das Gewinde der Öleinlasschraube am Getriebe ist etwas ausgenudelt. Hält mit Loctite dicht und ist genug Fleisch für ein neues Gewinde vorhanden.

Der Motor wurde vor 3 Jahren überholt und die Reifen und Felgen sind 2 Jahre alt. Sie ist absolut zuverlässig (Fahre seit 2 Jahren den ganzen Sommer durch damit zur Arbeit). Alles in allem kein Museumsstück, aber ein cooles Moped zum fahren. Ich finds ganz gut, wenn ein altes Moped etwas Patina hat, deswegen hab ichs nur technisch in Ordnung gehalten aber nichts verschönert.

Es ist soweit alles Original, nur der Luftfilter ist ein K&M Tuning Luftfilter. Ich habe noch den originalen, aber da ist das innere Sieb rostig. Müsste man ein neues einbauen. Da der Luftfilter aber unter dem Tank sitzt sieht man ihn kaum und der K&M lässt mehr Luft durch :-D

Der Motor hat 250 ccm, 16 PS. Das original Werkstatthandbuch und eine Ersatzteilliste gibts dazu.

Das coole für den Rollerschrauber: Das Getriebe will SAE30 Öl und die Zündgerze ist eine B7HS.

Ich melde mich morgen bei allen Interessenten.

Grüße,

Rick

Geschrieben

He,

habe ein VBB 150 O-Zustand zum Tauschen ? steht auch in Hamburg. ggf auch was anderes aus der Vespa Sammlung. Melde Dich, Grüße Timm

Geschrieben

Ich habe jetzt erst einmal eine PX zum rumcruisen erstanden und behalte die BMW vorerst. Meine Freundin hat mir ins Gewissen geredet :-D

Gast
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    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
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