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dr 135 mit 21 zähnen


ki-bun

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@d-kuhn

ne 22er geht auch? dachte das währe dann schon zu krass übersetzt..

ist der direkte vergleich zwichen den beiden gravierend?

greetz sain

Ich bin 21er und 22er gefahren und kann joewest bestätigen, selbst

die 22er ist fast noch zu kurz. Der direkte Vergleich hat bei mir jetzt

nicht wirklich große Unterschiede gezeigt, das Drehzahlniveau sinkt in

angenehmere Bereiche, ohne das die Kiste nennenswert an Durchzug

verliert. Mit dem 22er Ritzel macht mir besonders der 3. Gang richtig

viel Spaß.

Aber ein Umbau auf andere Primär lohnt in meinen Augen nicht. Dafür

ist der 135er dann doch zu schmalbrüstig und der Aufwand zu groß.

Viele Grüße,

Daniel

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ok das reicht mir an info ^^ 22er wird schon geordert ^^

danke euch :D

greetz sain

*edit*

hab jetzt einfach mal bei iiibäääh gestöbert und bei den dort angebotenen

22er kupplungen steht das hier:

? Beim Einbau einer 7 Feder Kupplung in eine PX 80 / 125 / 150 (original 6 Federn) muss der

Kupplungsdeckel modifiziert oder gegen den der PX 200 ausgetauscht werden und zudem

muss das Motorgehäuse geringfügig angepasst werden.

muß ich da jetzt noch am motorgehäuse rum feilen und am kupplungs deckel bzw den austauschen?

Bearbeitet von sain
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dann scheint das nee kupplung von der cosa zu sein? meine 22 zahn paßte so. nur aufpassen gibt eine für px eine für oldi, die unterscheiden sich. denk mal die von der cosa paßt nicht so.

die du von ebay meinst ist nee nachbau cosa würd ich meinen...

die zweite sollte die richtige sein, wenn du nach vespa 22 suchst...

Bearbeitet von joewest
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dann scheint das nee kupplung von der cosa zu sein? meine 22 zahn paßte so. nur aufpassen gibt eine für px eine für oldi, die unterscheiden sich. denk mal die von der cosa paßt nicht so.

die du von ebay meinst ist nee nachbau cosa würd ich meinen...

die zweite sollte die richtige sein, wenn du nach vespa 22 suchst...

Mit sieben federn ist eine Px 200 kupplung keine Cosa die aber auch paßt.

Der Kupplungsdeckel muß bearbeitet werden.

Meine 21er kannst so einbauen.:-D

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in wie fern bearbeitet?ein wenig feilen oder größeres fräsen angesagt?

Ja entweder du nimmst den kulu deckel der Px 200 dann kannst dir das sparen oder du mußt beim kulu deckel der Px 80-150

die stege des ölkanals weg machen. Geht auch mit nem scharfen Meisel. Die Kupplung ist im Durchmesser größer.

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Hab bei meiner Kupplung nur das Kupplungszahnrad (22er) gegen das Originale getauscht.

Neue Kupplung ist nicht nötig.

Funktioniert.

dreht nicht mehr so hoch und man kann angenehm fahren.

Endgeschwindigkeit gibts nicht wirklich mehr.

Tacho 85 Max 90

Mfg

Andre

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das ist schön und gut. nur da ich meine eh wechsel wollte hab ich ne komplette bestellt.

und wenn ich so überlege das alleine das ritzel 34 eu oder so kostet ist der unterschied

zu 55eu für die komplette kulu net weit. ;)

greetz sain

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ne die kupplung war einbaufertig also alles dran und drin was soll.

immer nur wenn ich einkuppel am schlimmsten wenn ich z.b. vom 3ten in den 2ten schalte und dann auskuppel kommt ein hohes fiepen beim motor bremsen und dann ist auch wieder wesch also nur kurz beim einkuppeln :(

ich weis net mehr was das sein könnte ;(

greetz sain

Bearbeitet von sain
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hallo nochmal.

hab hier im forum vor ein paar tagen richtig geile bilder von nem bearbeiteten px80 kulu deckel gesehen

wo die stege rausgetrennt waren. da waren auch bilder von dem steg im motorgehäuse bei?

ich such jetzt schon ne stunde (oder länger) aber finde sie nicht mehr

kann mir wer da mal kurz helfen ?

greetz sain

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    • Ich habe gerade einen PX Motor verbaut, der noch rumlag. Da ist mir aufgefallen, dass mein Auer Deckel für den SI nicht passt. Das Gehäuse von der Wanne an der Seite Zum Faltenbalg fast 1cm breiter, als meine anderen Vergaserwannen, die ich liegen habe. Was ist das für eine Wanne?
    • die Abstimmung ist mir nie perfekt gelungen.   Teillast bei 110 kmh zu mager - wenn man mal 40-50-60 Kilometer rollt. Auf der Autobahn die Pest am Arsch.   100% offen aus dem Drehzahlkeller fett bis an die Zündgrenze. Auf der Paßstraße die Pest am Arsch, wenns eh zu fett wird.   Leistung war mal schon da. die ist aber eh auch fort.   ich würde ja nen Powerjet verbauen. Aber platzmässig ists knapp.
    • @Humma Kavula hat sowas doch am Gespann gebaut:  ...aber wohl noch nicht fertig. 
    • Hallo, das ist jetzt tatsächlich mein erster Beitrag hier... Ich habe selber einige Zündapps und auch eine Bergi. Glaube nicht dass das ein Falschluft-Thema ist an der Stelle - das ist der untere Montagepunkt für das Beinschild. Du kannst aber ja mal mit Schraube und Mutter anziehen und sehen ob sich was verbessert. Für wahrscheinlicher halte ich dass der Vergaser das Problem ist. Ist das noch ein Original Bing, oder einer von den billigen Nachbauvergasern? Die sind zwar viel günstiger als die Ori, aber die Qualität ist oft auch unterirdisch. Ansonsten halt die üblichen anderen Sachen: alter Sprit im Tank? Vergaser gereinigt? Benzinhahn (Sieb) durchgängig oder verstopft? Auspuff zu / verkokt? Zündzeitpunkt richtig? Passende Bedüsung und richtige Zündkerze? Viele Grüße Helmut
    • Ich mache jetzt mal mutig ein cosatopic auf, weil ich dazu leidet keine Aussage finden konnte - außer ja geht schon….😇   sachstand: ich möchte an eine px einen vordere cosabremse montieren (20er Gabel schon klar 😇) aber diese lediglich vollhydraulisch nutzen oder teilhydraulisch ansteuern.    daher die konkrete Frage: hat jemand die Daten der originalen Bremse was kolbendurchmesser und hbz Durchmesser betrifft?    oder hat hier jemand ggf schon eine Empfehlung für die Größe der bremspumpe bzgl kolbendurchmesser wenn man eben nur die vordere Bremse bzw. einen rbz ansteuert?   Ich hab bisher noch keinen Spender liegen zum probieren und bevor ich mir das antue mit Trommel überdrehen und Belüftung der Ankerplatte für Kühlung stelle ich jetzt mal die Fragestellung ins Gsf.   was erhoffe ich mir: etwas bessere bremsleistung als eine gute Lusso um einen Prüfer zu überzeugen mir 30ps einzutragen mit dezenter unauffälliger Optik 😇🧐   ideen? Gerne her damit
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