Zum Inhalt springen

Ne Frage bezüglich Rücklicht Doppelglühwendel


Daniel

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

Da mir meine jetziges 'Hinterteil, nich mehr so wirklich gut gefiel. Dacht ich mir holste dir mal nen neues. Und nu steh ich da mit einer verbauten DoppelGlüwendel Leuchtmittel.

Nun meine Frage nach welchem Prinzip funktionieren diese eigentlich, ist es möglich diese zum laufen zu bringen.

Vielen Dank im voraus

Daniel

P.s.: mit der suche hab ich nichts gefunden

Bearbeitet von Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

Da mir meine jetziges 'Hinterteil, nich mehr so wirklich gut gefiel. Dacht ich mir holste dir mal nen neues. Und nu steh ich da mit einer verbauten Sofitte.

Nun meine Frage nach welchem Prinzip funktionieren diese eigentlich, ist es möglich diese zum laufen zu bringen.

Die laufen nicht, die leuchten - aber nur, wenn man Strom in ausreichender Menge durch sie fließen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ein richtiges oder mein altes hat 2 Sofitten also kein Thema.

1x Bremslicht und 1x Rücklicht alles zu realisieren.

Nun hab ich aber ne kombinierte Sofitte 5W/21W, also ist es möglich bzw wie ist es möglich die mit unserem 3leiter sytem zum funktionieren zu bringen.

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne zweifädige Soffitte? Hab ich noch nicht gesehen. Brauchst du ja richtig viel Platz dafür im Glaskörper. Schätze, du brauchst dann eine entsprechende Fassung mit 2 Polen für plus und einen Pol für minus, wie bei Kugelbirnen mit zwei Fäden, aber eben auf die beiden Seiten verteilt. Ist die Fassung nicht beim Rücklicht dabei? Gibts sowas beim Conrad - keine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol hm was soll ich sagen :-D

Is doch ne normale Autobirne...

Wie auf den Fotos zu sehen is, jetz dachte ich das die beiden Leitungen vielleicht beide gegen Masse laufen dann würd ja wieder alles passen. War aber nich so alles gemessen und hab nur zwischen den beiden Leitungen Kontakt. So nun seid ihr dran... Was ich mir denke könnte wären verschiedene Spannungen was ja leider tödlich wäre.

Gruss Daniel

post-493-1212687006.jpg

post-493-1212687044_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information