ss90 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) normalerweise gehört ja am ende vom bowdenzug der abschlussnippel drann damit er nicht durch das schaltsegment richtung kupplungshebel durchrutscht.hab ich auch schon oft gemacht, immer ohne probleme.jetzt bau ich grad eine rally zusammen und keine chance dass dieser nippel in das schaltsegment reinrutscht!ich steh an mit meiner weissheit Bearbeitet 2. Juni 2008 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 schlatsegmentist das im Lenker oder bei der schaltraste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 lenker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 hat noch keiner dieses problem gehabt? gibts doch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 ordentliches foto könnte helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 sollte bei der Rally eigentlich so aussehen am Lenkerhebel:ordentliches foto könnte helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ich mein genau dieses ding hierdas einfach nicht in position will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 hallo Stefan!Hatte das mit einem Sprintlenker, da war der Außendurchmesser dieser härteren Endnippel auch zu groß, und die "normalen" fraß es bei verstärkter Kupplung durch´s Fleisch des Lenkers.Abhilfe brachte eine auf Passung angedrehte Hartmetallscheibe mit 2mm Dicke, zw.U-förm.Bowdenzugendhülse und Lenker/Schaltsegment. Passung, damit die festsitzt und nicht beim nächsten Seilzugwechsel stiften geht.Ach ja: die Endstücke mancher Teflonseilzüge aus´m Zubehörmarkt gehen auch nicht rein bei den Oldielenkern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 hi michael!gute lösung!aber das kanns doch nicht sein dass ich da grossartig herumdoktorn muss...diese scheiss endkapperl hat doch bis jetzt immer gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 bist du sicher?Die oben gepostete Endkappe ist recht dick und geht bestenfalls, wenn der Lenker schon recht aufgearbeitet ist...Da mit'm Fräser ranzugehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn man dann auf Tour mal Ersatz braucht für einen gerissenen Zug, kann's ein Problem werden... Vergleiche auch mal alte Seilzüge mit jetzt erhältlichen...Die neuen sind durchwegs dicker, besonders die Teflonbechichteten, so auch die Endkappen.Letzere waren früher aus recht hartem Material, heute ist das meist dünnes und weiches Alu oder Weißblech..., das gilt vorallem für die Universalzüge zum selber Kürzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ich hab mir in die Seilzugankerplatte eine Stellschraube reingedreht, passt sogar vom Durchmesser her.Allerdings muss man zum Lenker demontieren das Seil komplett rausziehen, dafür hälts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden