holy_metal Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 ich hab letzte woche auch schon dieses problem gehabt und weißeinfach nich mehr weiter vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen?ich erklär vlt. erstma was ich bis jetzt alles gemacht hab.also ich fahr ne 50N von 78 mit nem 133er polini 24er vergaser polinibanana rennkurbelwelle und das übliche gedöns so was man halt alles dafür braucht jetzt bin ich letzte woche losgefahren ca. 30km hab ihn dann ca. 1,5 std. stehen lassen under wollte nich mehr anspringen einfach so.dann dachte ich mir ach kann nichts wildes sein das hast du schon öfter gehabt ... ich hab ihn danneinen tag stehen gelassen bin am nächsten tag wieder hingebracht worden und dann sprang er nach ca. 10 minuten anund lief auch einwandfrei die 30km durch ohne mukken.am nächsten tag wollt ich dann wieder ne schöne runde drehen und er sprang schon wieder nicht an, schön hab ich mir gedachtist bestimmt wieder das gleiche problem ... hab dann einen tag wieder gewartet sprang aber nicht mehr an.dann dachte ich mir wechselst mal die zündkerze, ging dann auch nicht an.abends hab ichs dann noch mal versucht und er sprang dann auch endlich mal an ... ich bin dann ca. 800m damitgefahren und er ging dann wieder aus und es hat sich ganz komisch angehört als wenn er heftigst abgesoffen wär.gut ich hab dann auch schon kein bock mehr gehabt irgendwas zu machen und hab die nacht über gewartet und am nächsten morgensprang er dann auch nicht an.ab hier an bin ich oder habs zumindest versucht der sache auf den grund zu gehen ...folgendes hab ich schon alles versucht:vergaser gereinigt, zündung kontrolliert, kabel halbwegs untersucht, zündkerze gewechselt ...ich bin ratlos ich weiß einfach nich mehr was ich noch machen soll bitte helft mir wenn ihr noch was wissen müsst irgendwelche daten oder genauere beschreibungen von dem was ich gemacht hab,dann fragt mich einfach ich bin wirklich für jede hilfe super dankbar gruß timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 zündung nochmal kontrollieren ob sie immer funken gibt vielleicht mal mit einer anderen zündung probieren vielleicht wirds bei der zündung heiss und macht dann mackenwird der motor sehr heiss? welche düsen im vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holy_metal Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 ich weiß nich genau wie du das meinst mit dem "wird der motor den heiß"!wo er noch lief ging es eigentlich. worauf willst du den hinaus?und wie kann ich prüfen ob die zündung funkt?ich weiß wohl wie ich die zündkerze prüfen kann ... in dem ich die kerze während des tretten ans gehäuse halte!an der bedüsung hab ich nichts geändert, es sind halt die düsen drin die bei nem 24er serienmäßig sind.gruß timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originallack Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ich weiß nich genau wie du das meinst mit dem "wird der motor den heiß"!wo er noch lief ging es eigentlich. worauf willst du den hinaus?und wie kann ich prüfen ob die zündung funkt?ich weiß wohl wie ich die zündkerze prüfen kann ... in dem ich die kerze während des tretten ans gehäuse halte!an der bedüsung hab ich nichts geändert, es sind halt die düsen drin die bei nem 24er serienmäßig sind.gruß timoBei 6V: Kondensator und Unterbrecher tauschenbei 12V: Pick up tauschenWenns dann noch nicht hinhaut Zündboxbr OL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ... ich hab letzte woche auch schon dieses problem gehabt ....Warum machst Du jetzt ein neues Topic auf? Berichte doch lieber, was Du von den Ratschlägen in Deinem letzten Topic umgesetzt hast. Stattdessen brichst Du da ab und schweigst. Du kannst nicht prüfen, ob eine Zündkerze OK ist. Die kann ausgebaut funken und macht eingebaut dennoch keinen Muckser.Was hast Du bisher mit Deinem schönen, neuen Multimeter gemessen? Bislang hast Du darüber kein Wort verloren.Fahr die Kiste mal heiß, bis sie nicht mehr anspringt, miß dann nochmal und tausch das als defekte erkannte Bauteil aus. Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit ist m.E.:0) Zündkerze (zuerst mal ne andere Kerze probieren - egal ob Du Deine für "gut" hältst!)1) Pickup2) Ladespule3) Blackbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muenchner75 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) Bei 6V: Kondensator und Unterbrecher tauschenbei 12V: Pick up tauschenWenns dann noch nicht hinhaut Zündboxbr OL... wackeliger Unterbrecher Kontakt fiele mir da ein.Die Wärme des Motors meint, ob er ZU Heiss wird. Weil dann geht nix mehr - wie Du ja bemerkt hast. "Zu heiss" ist ein schwieriger Begriff für die Fernerklärung ... weil relativ. Wie erklären aber ...Weiss nicht was die anderen meinen, aber ich denke Vergaser mit den Düsen die drin sind draufstecken und los heizen ist nix g´scheits. Könnte schon sein, das die Düsen zu klein sind. Am Zylinder hast Du nix gemacht oder?? Also gekauft, drauf damit? Überströmer angepasst ??Und schreib doch mal, welche Düsengrössen eigentlich drauf sind... und welche Zündkerze Bearbeitet 25. Mai 2008 von muenchner75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Schau nochmal nach den Düsen! Ich hatte bei meinem 24er eine 100er Düse drin meine ich. Das Ding lief recht gut, aber wenn ich mal den Hahn voll aufgedreht habe, ist sie mir während derFahrt abgesoffen. Nur mal so als kleiner Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holy_metal Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 der roller lief jetzt fast ein ganzes jahr ohne probleme, ich hab nie etwas machen müssen.der motor wurde von scooter & service aus HH mit äusserster sorgfallt hergerichtet.ich kann mir nicht vorstellen das es was mit der bedüsung zu tun hat ich schätz ma eherdas es was mit der elektrik ist aber sicher bin ich mir da auch nicht.gruß timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ich schätz ma eher das es was mit der elektrik ist aber sicher bin ich mir da auch nicht.KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holy_metal Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ja, ne, is klar - ab sofort IGNORE und tschüß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holy_metal Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 du hast das falsch verstanden!das war mit sicherheit nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast!ich bin dir schon dankbar für deine ratschläge ich werd der sache ma auf den grund gehen.gruß timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinf Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) @holy_metal keine sinnlosen diskussionen hier...wir müssen mal die karre ans laufen bekommen...also holzhammermethode, komplette zündung mal wechseln, andere/neue ZGP und zugehöriges polrad verbauen, entweder vom kumpel ausgeliehen, oder vom ersatzteilspender abgeschraubt...mal testen, bin mir sehr sicher, dass die dann läuft...oder mess vorher mal die komponenten durch...kopiert von der HP http://www.hidden-power.de/Meßwerte für die Zündspule (Blackbox): Messen zwischen Wert zul. Toleranz Massestecker und Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm Massestecker und Rot 0,5 kOhm 50 Ohm Massestecker und Grün 116 kOhm 3,0 kOhm Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm Zündkabel und Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm Zündkabel und beide Grüne 120 kOhm 3,0 kOhm Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul Toleranz) können jenach Hersteller der Blackbox auch total anders aussehen als in o.g. Tabelle, also um ganz sicher zugehen, die Blackbox an einen Roller anbauen, von den weißt daß seine elektrische Anlage o.k. ist und ausprobieren.Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte): Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul. Toleranz) ist stark Temperatur abhängig, also auch größere Teleranzen gehen in Ordnung. Bearbeitet 25. Mai 2008 von kleinf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holy_metal Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 roller läuft wieder hat sich erledigt!!!trotzdem danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!für die die es wissen wollen wo es dran gelegen hat, diezündkerze war hin und der zündkerzenstecker ebenfalls .... hmmmnaja egal hauptsache er läuft wieder.schöne grüße timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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