Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200-1 mit bgm Zylinder, welche Düsen?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, habe den orginalen 9PS gegen eine bgm mit 12PS getauscht und den alten Kopf.

Läuft jetzt was besser aber nichr schneller, habe ihn 250Km eingefahren und nun habe ich mal versucht die düsen zu änderen mit mäßigen erfolg.

kann mir mal einer sagen wie dat eigestellt wird oder lasse ich alles so wie es ist-orinal???????

im moment 160-BE6-92, ist das gut oder schlecht???? sobald ich 95 0der 98 reinmache läuft sie fast gar nicht mehr................. :-D

gruß sascha

Geschrieben

Hi Sascha,

das ist die originale Bedüsung der 12PS Cosa wenn Du den Palltenluftfilter drin läßt hast Du damit schon das Maximum erreicht. Mein Rat ist wie immer: schmeiss der Plattenluftfilter raus und rüste die Bedüsung (komplett) auf die der PX um. Wie und warum steht im allseits beliebten Cosa-Topic. :-D

Gruß

Micha

:-D

Geschrieben
  • Autor
Hi Sascha,

das ist die originale Bedüsung der 12PS Cosa wenn Du den Palltenluftfilter drin läßt hast Du damit schon das Maximum erreicht. Mein Rat ist wie immer: schmeiss der Plattenluftfilter raus und rüste die Bedüsung (komplett) auf die der PX um. Wie und warum steht im allseits beliebten Cosa-Topic. :-D

Gruß

Micha

:-D

Hallo, wie und warum habe ich nicht gefunden wäre nett wenn du mir dazu was schreiben könntes oder verlinken.

wie gesagt, die cosa zieht gut nur obenrum kommt nix und hört sich an als würde sie überdreht????

wie schnell läuft die cosa eigentlich ORGINAL????

bringt es was ein anderen kopf???

Danke und gruß

Geschrieben

Moin Sascha,

der Plattenluftfilter hat nur zwei mickrige Löcher durch die sie Luft ziehen kann. Am besten Du baust den Luftfilterkasten aus und schneidest den Gummischlauch innen ab. Die Bedüsung der PX hab ich nicht im Kopf, such mal nach "Originalbedüsung PX"......

Gruß

Micha

Geschrieben

Moin zusammen,

diese Angaben habe ich in einem anderen Topic gefunden:

10PS:

ND 50/120

LD 190

MISCH BE4

HD118 bei Gemischschmierung, 116 bei Getrenntschmierung

12PS

ND 55/160

LD 160

MISCH BE3

HD118 bei Gemischschmierung, 116 bei Getrenntschmierung

Hoffe es hilft weiter!!

Gruß aus Bremen

eriks

Geschrieben
  • Autor

Danke euch hilft mir sehr weiter, bin offen für alle Tipps und vorschläge um den Bock schneller zu machen :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

diese kack COSA, habe ja in einem anderem Thema schon geschrieben das sie läuft dann mal wieder nicht....

Heut Morgen lief sie super und heut mittach gar nit. Kerze heut morgen rehbraun und am abend schwarz.

Ach ja, habe Zylinder und Kolben getauscht und jetzt nach 500KM verliert sie am Fuß ein paar Tropfen ÖL???

habe den schlauch vom luffilter kasten abgemacht und einen sogenanten sportfilter drauf gemacht, düsen sind 160-BE3-112, ND 50-120, kann das gehen???

Ach so ist eine 12ps und sito plus und was auch nervt ist wenn ich die stecker ziehe vom elek. benzinhahn oder echock dann habe ich richtig saft unterschied(Lampe DUNKEL-LAMPE HELL).

Ich glaucbe ich zünd das ding an

WÄRE NETT WENN JEMAND MIR HELFEN KÖNNTE