Zum Inhalt springen

XL2 Motor schlachten?!


Empfohlene Beiträge

Tag! Ich hab mal wieder was auf dem Herzen...

Unzwar hab ich von nem Kolegen einen KOMPLETTEN PK XL2, ja leider 2, Motor bekommen! Da der Motor aber scheiße in ne v50 zu bekommen ist, wegen Schaltung und Ansaugweg, wollte ich ihn schlachten, denn wenn man ihn verkauft bekommt man auch kaum was dafuer! Der Motor läuft bestimmt, aber ich hab halt keine XL2 und auch keinen Bock auf viel Arbeit!Nun Habe ich schon folgendes vor:

Die leckere Zündung kommt sowieso raus! Dann habe ich noch an die Kullpung samt Druchplatte etc. gedacht! Gibts da noch andere Sachen, die ihr Tauschen wuerdet? Soll ich den Motor doch zusammen lassen, oder habt ihr noch andere Ideen?! Na dann danke ich euch schon mal fuer die Ideen...

(Zustand des Motors ist echt gut! Ich schaetze mal 6000 KM und optisch perfekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das getriebe kann man immer mal auf Seite legen, Die kurbelwelle auch. den Zylinder würd ich auch mal auf seite legen genauso wie den Auspuff. eigentlich kannste alles ausser der Hälften und der Schaltmechanik brauchen.......und wenn Du`s nicht braucht kannst es unter Verkaufen anbieten oder.....naja...bei Ebay reinsetzen. Auch die Hälften, hab schon dem einen oder anderen mit solchen Teilen aus der Patsche geholfen......

Wer hätte je gedacht dass Ich je nen E-Starter brauchen kann... :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • was ist mit meinem Pflaumenbaum los? Das rollen sich die Blätter immer so ein. Obwohl er voller Pflaumen hängt.
    • Bedüsung 28er phbh   Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung  Sip performance 60mm Welle Sip Road 28er phbh Rd350 Membran  HD 115, ND 48 Nadel X2, av264, Nadel ganz mager Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung. Motor ist frisch überholt und auch dicht.   Ich bin bis auf HD 105 runter und immernoch bei AFR 11,2 und auch laut Kerze deutlich zu fett. Woran kann's liegen? Ideen?   HD 124, AFR 10.4 HD 105, AFR  11.2   Ich bin mit meinen Latein bisschen am Ende. Motor läuft gut so, aber immernoch etwas fett, aber ich kann doch nicht auf unter 105 gehen? Kann der Vergaser ein Problem haben? Membranplättchen? Choke und Schwimmer schließen. Danke für Ideen.
    • Das sieht erstaunlich gut aus. Mich hast du auch angefixt. Allerdings nicht bei uns Zuhause sondern bei meinem Schwiegereltern dreht jetzt son 600er Worx Vision die Runden. Das konnte ich denen über diesen Testzeitraum schmackhaft machen - und bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Nur mäht er wohl recht kurz bis er wieder zum Laden fährt. Das ist durch das langgezogene Grundstück nicht so praktisch. Mal sehen - wenn er bleiben darf werde ich wohl mal nen 4Ah-Akku besorgen. Und er verhaspelt sich gerne mal in Engstellen bzw. Ecken. Wird das mit der Zeit besser oder muss man da was umstellen?
    • Der Auspuff muss geschweißt werden. Und wenn ich den schon mal offen habe, versuche ich gleich noch ein bisschen Geräuschdämmung.
    • Ok, also nicht zusätzlich vorher per Email. Darum ging’s - danke dir!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information