Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa geht bei hohen Drehzahlen fast aus!

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

fahr ne 50 Spezial mit nem 102 Polini und nem 16.10 Vergaser!!

Ja ich weiss das der Vergaser zu klein ist!

MEin Problem ist folgendes:

Gestern hat der Tüv mir die Papiere (50er Papiere) dafür gegeben und jetz geht aufeinmal garnichts mehr!!

1. Sie springt an, Ich fahr damit und sobald das ding einbisschen höher dreht gehts fast aus.

2. Ist es dann mal ausgegangen will es auch nicht mehr angehen, erst wen ich die Zündkerze rausgebaut habe ( die ist dann ein bisschen feucht) und die abgetrockner habe dann geht sie vielleicht wieder an wie sie will.

Jetz wollte ich wissen an was das liegt!!

Ich dachte das es Vielleicht sein könnte das der motor durch den 16.10 vergaser bei den hohen drahzahlen zu wenig benzin bekommt!

oder

das etwas mit der zündung nich stimmt!

BITTE HELFT MIT!!!!

Grüße und Danke

Flo

Geschrieben

Dürfte minimum ein 16.16er rein und dann entsprechend bedüsen.

HD sollte in etwa bei 74 liegen, mußt Du aber ausprobieren.

Ist die Kerze schon feucht, wenn die gute gerade "frisch" ausgegangen ist oder erst nach mehrmaligen Neustartversuchen?

Gruß

Geschrieben
  • Autor

Ich glaub HD is ne 51 er und die Kerze ist nach dem sie ausgegangen is feucht nicht erst nach dem treten!

Grüße Flo

Geschrieben
Gestern hat der Tüv mir die Papiere (50er Papiere) dafür gegeben und jetz geht aufeinmal garnichts mehr!!

Is der Roller mit dieser Konfiguration schonmal richtig gelaufen?

Ich glaub HD is ne 51 er

Die is definitiv zu klein! Das is ja Originalbedüsung, oder.

Geschrieben
  • Autor

Ja eigentlich schon :/

deshalb bin ich ja so verzweifelt :-D

Kann das sein das der sieb im tank zugesetz ist und das er dadurch nicht genug benzin bekommt?

Geschrieben
Ich glaub HD is ne 51 er und die Kerze ist nach dem sie ausgegangen is feucht nicht erst nach dem treten!

Grüße Flo

HD 51 ist für nen 102er schon sehr klein, allerdings irriteirt mich die feuchte Kerze etwas.

Ebenfalls die Frage: Ist die gute schon jemals richtig gelaufen??

Hast Du mal bei Vollgasfahrt (wenn es denn soweit kommt) den Choke gezogen?

Was passiert?

Läuft sie ruhig im Standgas?

Geschrieben
  • Autor

im stand vollgas? oder wärend der Fahrt?

Im stand läuft sie ruhig!

Könnt ihr mir auch schon sagen was ich machen könnte?

grüße Flo

Geschrieben

Das ist der absolute unsinn, so einen Zylinder auf einem 16.10er Vergaser zu fahren!

Bau mindestens einen 19er drauf. Der 16.16er ist schon grenzwertig beim 85er, wobei ich leute kenne, die sowas fahren...

Geschrieben
  • Autor

Ich weiss nur ch hab halt grad keinen da :/

Wen ich einen hätte wäre er schon drauf

Hat vielleicht jemand noch einen mit ansaugstutzen?

Grüße Flo