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Geschrieben
Das Große, das Kleine, weiß nicht, was ihr da meint. War zwar ein schönes Treffen, aber Kritik: 4Teuros, dass ich bei euch auf den Platz darf?! 10 Teuros für einen Patch ist schon frech! Die Geschichte mit der Haftungsausschlusserklärung war schon echt der Hammer. Hoffe, dass ihr die Adressen nicht verkauft!!!

Kommst nächstes Jahr dirket zu mir-Thomas Wanner- mein Name kriegst freien Eintritt und ein Patch geschenkt.

Was ich dann mit dir mache verrate ich noch nicht :-D

Geschrieben

Jungs, is ja gut jetz....

is halt einfach so dass n zehner für'n runpatch ungewöhnlich war. darf man ja wohl dann auch mitteilen. die begründung für den preis is ja auch einleuchtend im nachhinein. wir hatten bei dem treffen unseren spass, haben alte freunde getroffen und neue dazugewonnen. soviel dazu.

man sieht sich bald in mindelheim denke ich, werden da mal n paar biere zischen, oder?

grüsse!

berto

HTSC

Geschrieben
Jungs, is ja gut jetz....

is halt einfach so dass n zehner für'n runpatch ungewöhnlich war. darf man ja wohl dann auch mitteilen. die begründung für den preis is ja auch einleuchtend im nachhinein. wir hatten bei dem treffen unseren spass, haben alte freunde getroffen und neue dazugewonnen. soviel dazu.

man sieht sich bald in mindelheim denke ich, werden da mal n paar biere zischen, oder?

grüsse!

berto

HTSC

See you all in Mindelheim! :-D

Geschrieben
Jungs, is ja gut jetz....

is halt einfach so dass n zehner für'n runpatch ungewöhnlich war. darf man ja wohl dann auch mitteilen. die begründung für den preis is ja auch einleuchtend im nachhinein. wir hatten bei dem treffen unseren spass, haben alte freunde getroffen und neue dazugewonnen. soviel dazu.

man sieht sich bald in mindelheim denke ich, werden da mal n paar biere zischen, oder?

grüsse!

berto

HTSC

:-D:-D

cheers & c ya

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    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
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