Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebe für GT 125

Featured Replies

Geschrieben

Hei!!!

Habe es endlich geschafft nach langer zeit meiner erworbenen 125 zu spalten!

Die nummer lautet VNL2M *42759*

Laut scooterhelp ist es ein 125gt BAUJAHR67

Stimmt das? ist die sie eine 125gt Baujahr 67!

wenn ja prima! :-D

Benötige dazu nun eine Kupplung was schlägst ihr vor?: diese hier?

www.sip-scootershop.com Art.-Nr.: 93001000

Kann leider nicht zurückverfolgen welche Kupplung verbaut wurde da keine vorhanden war!

mfg

mario

Geschrieben

Da gehört eine Kupplung mit 'nem 22er Zahnrad rein. Wenn Du eine PX-Kupplung einbaust, musst Du auch die zur Kupplung passende Distanzscheibe einbauen. Die alten Kulu-Zahnradbaugruppen sind 34 mm hoch, das PX-Teil hat nur 32,5 mm.

Geschrieben

Nein. Ich würde - wie original vorgesehen - eine 22er verbauen. Die Übersetzung wird bei dem O-Getriebe ansonsten zu kurz.

Eddi sacht noch: die stark patinierte hier ist 'ne 42xxx und die sauberere 'ne 33xxx.

Bearbeitet von t4.
Eddi

Geschrieben
  • Autor

Allright also eine Kupplung mit 22 Zähnen und nicht 21 Zähnen!!

Hat die 3 Scheiben oder 4 Scheiben und welchen Durchmesser hat die 104mm oder die mit 115mm

Bei sip:

Finde ich nur eine mit 22 Zähnen an die aber einen Durchmesser von 115mm hat.(ab `95/`98/MY/Cosa 2 125/150

Z 22, Ø 115mm, 4 Scheiben) Art.-Nr.: 93032000

Bei scooter köln:

22 Zähne 4 scheiben den durchmesser ist leider nicht herauszulesen!

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_459_1713

Bei e-bay:

finde ich eine an die hat 22 Zähne und deren Durchmesser hat 104mm

http://cgi.ebay.at/Vespa-Kupplung-22-Zaehn...1QQcmdZViewItem

mfg

mario

Geschrieben
Da gehört eine Kupplung mit 'nem 22er Zahnrad rein. Wenn Du eine PX-Kupplung einbaust, musst Du auch die zur Kupplung passende Distanzscheibe einbauen. Die alten Kulu-Zahnradbaugruppen sind 34 mm hoch, das PX-Teil hat nur 32,5 mm.

AHA! Das wusste ich nicht! Ich habe in einen vnl3m (ts bzw gtr) eine 200er Kupplung eingebaut (mit entsprechender Übersetzung 23/65) ohne die Scheibe zu wechseln / zu überprüfen.

Könnte daher evtl. das singende Geräusch (Rückwärtsgang) stammen?

Gruß

vnl2t67

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Hei!!!

Habe diese hier verbaut

http://www.lambretta-teile.de/product_info...-22-Zaehne.html

mit dieser Unterlagsscheibe

Scheibe Kupplung/Lager 8"/Sprint, dünn.

nun Sie trennt ganz brav nur wenn ich in den ersten Gang gehen will das springt der gang gegen ende(Kupplungshebel lässt sich leicht ziehen und beim auslassen so ungefähr die letzten 2mm) Spring der gang hinein(Hüpft wie eine Ziege).

Ist dies die anlaufscheibe die nicht passst?

mfg

mario