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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz ehrlich nen paar Ponys mehr mit ner ordentlichen Haltbarkeit sollte mir sowas wert sein wen es nur einwenig über O-Teil Preis liegt

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

jetz werden erstmal 2 ausgewählte gute werkstätten angefahren, die das nochmal durchchecken sollen was wirklich kaputt is, schön wärs wenns nur der LMM wäre :-D

schau ma mal was dabei raus kommt.

greetz

Geschrieben
Kannste mal erklären wie Du das meinst?

Ich meine das so wen es eine Adequate Leistungssteigerrung im Verbund mit einem haltbaren Turbo gibt der den Motor nicht ganz so hoch zieht. Würde ich die änderrung der Abgasanlage in Kauf nehmen

Geschrieben
Mal ganz ehrlich nen paar Ponys mehr mit ner ordentlichen Haltbarkeit sollte mir sowas wert sein wen es nur einwenig über O-Teil Preis liegt

Sagt einer, der ne Automatik-PK fährt... :-D

Edit fügt noch hinzu, dass Deine Rechtschreibung immer noch grausam ist.

Geschrieben
Sagt einer, der ne Automatik-PK fährt... :-D

Edit fügt noch hinzu, dass Deine Rechtschreibung immer noch grausam ist.

Sagt einer der nur am Meckern ist ! Den man eigentlich gar nichts recht machen kann und ausserdem recht schnell ausfallend wird. Ich merke schon du biste eine Intressante Persönlichkeit wird sollten uns auf ein Bier treffen.

Ausserdem hab ich ne PK Automatik, PX 80 und eine T5 aber das tut ja nichts zur Sache.

Nja kost ne schicke Mark wen man sowas schweissen lässt also fällt hier wohl aus :-D

Geschrieben

Kostet nicht nur ne schicke Mark...ich meine das "Großserienprodukt" Golf 4 soll dann ja auch irgendwie noch TÜV-konform bleiben und so weiter und so fort...da knallste nicht mal "so eben"nen anderen Lader rauf.

Ist ja auch tlw. gewollt-der kleine Serienlader-damit das Turboloch dezimiert wird/er schneller anspricht bei niedrigen Drehzahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wird schon irgendwie seinen Grund haben aber wen orginal plöd ist den muss halt was ausm Austausch rein.

Ja TÜV ist auch sonne Sache hab ich jetzt wenig Erfahung mit. Aber wens im Rahmen bleibt solte das auch zu lösen sein.

Und sollte es nicht grade für son Großserien Produkt was fertiges geben hab zwar auch nur kurz gegoogelt aber auch nichts gefunden.

Kollege hat mir auch was vonnem Nachrrüstkit geträllert für Saugmotoren man weiß aber net ob es stimmt.Oder ob der zuviel Gran Turismo oder NFS gezogt hatman weiss es nicht man munkelt noch.

Es soll ja auch Leute geben die fahren ne fuffi mit mehr als 20 PS mit TÜV segen auf die Trommel!

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

Entledige Dich einfach der Idee den stinknormalen Golf 4 TDI im Rahmen aller Berücksichtigungen im Bezug auf Handwerk,TÜV sowie Wirtschaftlichkeit auf nen anderen Lader umzurüsten.

Beste Grüße,

Knud.

Geschrieben
Sagt einer der nur am Meckern ist ! Den man eigentlich gar nichts recht machen kann und ausserdem recht schnell ausfallend wird. Ich merke schon du biste eine Intressante Persönlichkeit wird sollten uns auf ein Bier treffen.

Ausserdem hab ich ne PK Automatik, PX 80 und eine T5 aber das tut ja nichts zur Sache.

Nja kost ne schicke Mark wen man sowas schweissen lässt also fällt hier wohl aus :-D

da kann ich Dir nur recht geben! tante apimir huscht von topic zu topic und schaut obs was zumeckern gibt, ich glaub da hilft nicht mal ignorieren :-D

und biertrinken scho garnicht, der kann das glaub ich garnicht!!

abschied

Geschrieben
da kann ich Dir nur recht geben! tante apimir huscht von topic zu topic und schaut obs was zumeckern gibt, ich glaub da hilft nicht mal ignorieren :-D

und biertrinken scho garnicht, der kann das glaub ich garnicht!!

abschied

Das freut mich, dass sich da Zwei gefunden haben. Die Stichelei ist übrigens ein kleines Hobby von mir, deshalb nicht wundern, irgendwas muss man ja machen wenn man "kein Bier trinken kann"... :-D

Geschrieben
Das freut mich, dass sich da Zwei gefunden haben. Die Stichelei ist übrigens ein kleines Hobby von mir, deshalb nicht wundern, irgendwas muss man ja machen wenn man "kein Bier trinken kann"... :-D

wusst ich's doch! :-D

hace a nice day

Geschrieben (bearbeitet)
Entledige Dich einfach der Idee den stinknormalen Golf 4 TDI im Rahmen aller Berücksichtigungen im Bezug auf Handwerk,TÜV sowie Wirtschaftlichkeit auf nen anderen Lader umzurüsten.

Beste Grüße,

Knud.

Ich dachte du fährst Vespa :-D

Wo is eigl die T5 hingegangen ?

Bearbeitet von sylle
Geschrieben (bearbeitet)

Ja-für den Benziner...

Konstruktiv ganz anders-und ausserdem hat der ne Lobby...

Edith sagt daß ich VW eben leider Gottes beruflich mache.

Und die legendäre Talladega-T5 rennt hier in hamburg; heute erst wieder gesehen... :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Na das ist alles deppert mit den Ladern, meine bessere Hälfte hat zum Glück einen 90er Diesel, da sollte der Lader halten. (ohne VTG)

rs

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    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
    • Dann verkauf sie besser jetzt und warte nicht so lang. Denn es werden noch viel mehr auf diese Idee kommen, wenn das Alter an den Knochen nagt und die Vernunft einsetzt. Und wenn dann auf einmal viele "seltene" Kisten auf dem Markt sind, war es das mit der Rendite     Ich versteh den Hype um ne Rally allerdings eh nicht    
    • LML-Block.... Membran? Plättchen gerissen?
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