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Geschrieben

Hallo,

da ich gerade dabei bin einen Runnermotor in eine Serveta einzubauen (nicht aufschreien - er wird mit einer Spezialhalterung am original Motorlager der Lamy befestigt => einfaches Rückrüsten problemlos möglich!) frage ich mich, wer den sowas in Deutschland jetzt denn schonmal wirklich gemacht hat? Ich habe nur mal das Teil gesehen (und bin es gefahren), das sich Muckl bei SESC zusammenbauen hat lassen ("hochinteressant" (?) sag ich nur), aber hat es jemand sonst noch gewagt?

Vielleicht sogar mit einem Wassergekühlten?

Würde mich freuen was dazu zu hören - vielleicht sogar Bilder zu sehen.

Gruß

Jan

Geschrieben

Hallo,

das ist das BESTE, was Du aus einer Lämmi :puke: machen kannst.

Damit rennt die REUSE wenigstens zuverlässig und schnell.

Den ganzen TS1 scheiss kannste sowieso in die Tonne hauen.

Mit dem TS1 :puke: kommst Du eh keine 50km weit und der geht ja nichtmal so schnell wie ein ranziger Malossi für die PX. Hau die Kettenscheisse raus und mach einen richtigen Piaggiomotor rein. Dann geht was!!!!

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    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
    • Hi danke für deinen Beitrag    die Bedüsung  hat ein Tuner an Prüfstand eingestellt.   den aktuellen zzp kenne ich leider nicht. 
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