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Geschrieben

Erstmal die Züge nachspannen. Wenn du dich drunter legst ist neben der Hinterradbremse eine kleine Abdeckung, dadrin enden die Schaltzüge. Davor sind zwei Einstellschrauben. In den Leerlauf schalten, Griff am Lenker genau auf 0 stellen und unten spannen...

Geschrieben

Andere Möglichkeit! Hast du Teflonzüge verbaut? Sind echt super die Teile, richtig leichtgängig und so. Nur für meinen Geschmack wird die Schaltung zu leichtgängig, wenn man dort Teflon Züge verbaut. kommt dann schon häufig mal vor, das man vom erstem gleich rein in 4ten rutscht.

Geschrieben

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ne hydraulische kupplung hat aber gar nix mit schaltung zu tun!!!

da wird halt nur die kupplung durch öldruck (geber, nehmer verhältnis) bewegt, da die reibung geringer is geht das kuppeln halt einfacher, (hebel geht leichter).....schalten is dann trotzdem noch kacke!

stell dir einfach vor deine scheibenbremse funktioniert einfach andersrum!

wenn du du am hebel ziehst, gehen die beläge weg... und es ist keine verbindung mehr zwischen motor und rad da..

ja ok die kupplung geht auch schwer!!

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    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
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