Zum Inhalt springen

irgendwie sind die Löcher kacke....


Empfohlene Beiträge

nachdem ich bei meiner pk alle blinker abgeschraubt hatte mußte ich entsetzt feststellen das dort ja riesiege rechteckige löcher sind in denen die blinker saßen :-D

jetzt meine frage wie bekomme ich die löcher der Blinker vorne und hinten am besten dicht??

metallplatte einschweißen ?

mit gfk? (das hält doch nicht oder)

oder wie sonst

es soll eine cleane optik werden weil die dinger ja so scheiße aussehen

danke

cu Steak

ehemals Steak351 aber der log in is ja mist wenn man sein passwort vergessen hat !!!!

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. So wie man Löcher halt schweißt.

Blech zuschneiden und möglichst sauber einpassen, mit?n bisschen Gewebe-Band fixieren, mit zwei Schweißpunkten an den Ecken anbraten, das Blech mit ?nem Hammer in Form kloppen, dann mit möglichst sauberen Punkten im Abstand von etwa 1,5-2 cm endgültig einschweißen.

Wenn du?n gutes Schweißgerät hast, bekommst Du bestimmt schön flache Punkte hin, wenn nicht... naja, auch nicht so schlimm. Am End? die Schweißpunkte runterflexen und am besten wenn?s noch ein wenig warm ist, mit Zinkspray einsprühen... wegen dem Rost. Kannst übrigens auch V2A verschweißen.

Die Naht musst du dann nur noch spachteln (oder wenn Du einer von den Peniblen bist, mit Lot zuschwemmen) und fertig is?.

Wenn Du keine Schweiße hast, kannst Du das auch hart-löten. Das hält auch prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig angewandt hält auch GFK! Ist ausserdem ohne Schweissgerät verarbeitbar :-D

N Kumpel und ich haben damals eine Lage aussen aufs Blech und zwei innen reinlaminiert, alles sauber verspachtelt und hält bombig. Wahrscheinlich reichts auch nur von innen zu laminieren, aber mit einer Lage von aussen hälts noch besser! Gibt nur mehr Arbeit beim Verspachteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wozu sollte man in einen "Schwarz"blechroller VA einschweissen??? Lackieren muss man so oder so neu danach, sonst kriegt man keine gescheite Oberfläche hin Beim Sch(w)eissen platzt Dir immer ein wenig der Lack auf etc.

VA und Schwarzstahl verbinden geht zwar, aber ist wenig sinnvoll, da es schlecht miteinander zu verschweisssen ist. Fängt beim Material an, was ich zuführe. Bzw. beim Draht beim MIG- Gerät...

Also nimm stinknormales Schwarzblech und verspachtel und lackier das.

Punktschweissen (also ich meine mit einer richtigen Punktschweissmaschine) würde natürlich auch gehen, jedoch musst dann das Blech entsprechend grösser machen, da ja die Bleche überlappen müssen. Das sieht dann auch wieder scheisse aus...

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Punktschweissen (also ich meine mit einer richtigen Punktschweissmaschine) würde natürlich auch gehen, jedoch musst dann das Blech entsprechend grösser machen, da ja die Bleche überlappen müssen.]

Das stimmt nicht. Überlappen "müssen" sie nur deshalb, weil man im allgemeinen keinen Bock hat, die Bleche sauber genug einzupassen.

Das mit V2A stimmt bedingt. Ist schwerer zu verarbeiten. Ich mach? das meist nur bei KFZ-Reparaturen, wenn in einem Hohlraum ein Loch ist, das sich später nur schwer von innen behandeln lässt. Da macht?s Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WENN GFK dann richtig !!!

Mit den 3 Lagen das würd ich auf jeden Fall so machen...

ein Kumpel hat das mit nur einer von innen gemacht, zwar gut mit dem Epoxidharz verklebt, aber der Spachtel kriegt an den Kanten doch nach und nach hässliche Risse... mind. eine innen eine aussen !

Zum schweissen kann man doch einfach ein E-Schweisser nehmen und Löcher in die platte bohren, wo man das dann an den Rahmen schweisst !?

Hält bei meinem Seitendekcel-Haken schon lange und gut (musste das machen weil der scheiss Repro-Deckel von Olympia den haken an der falschen stelle hatte weil scheiss olympia scheiss gebaut hat !!!! Is wohl der Lack abgeplatzt - klar... Is einfach vieeel zu heiss...

OuTLaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information