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Ausbohren der Auspuffschraube treibt mich zum Wahnsinn...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

nach nun gut drei stunden hämern, sägen, bohren, hab ich mich doch dazu entschlossen den

motor auszubauen. nun liegt das ganze auf dem tisch, doch wenn ich versuche die schraube auszubohren,

komme ich in ca. 10min bohren nur 1mm weiter...

wie macht ihr das?beim gewinde abflexen, und dann von dort ausbohren?

hat es überhaupt gewinde in der schwinge, oder sitzt einfach die schraube verdammt fest?

ich bräuchte dringend ein paar tipps und tricks, denn diese :-D schraube treibt mich echt noch in den wahnsinn...

danke und gruss,

camu

Geschrieben

bei PX ist da nur ein "loch durch", kein gewinde ...

d.h. die schraube ist festgegammelt ... WD40, wärme, geduld, kraft ...

evtl. "ermüdungsbohrungen" in kleinerem durchmesser setzen ...

die schraube der länge nach durchbohren in einem sitz ist ein job für

ne studentische aushilfe :-D

b

Geschrieben

und ich sag nur ihr seit die grössten... vor keinen 10min das topic geschrieben, und schon bin ich wieder voller

Elan um dass scheiss ding endlich rauszukriegen...

thx

camu

Geschrieben

Hi,

ich hätts selber nicht hinbekommen!

Zum Glück war ich bei einem netten Vespaschrauber, der mir bei meinem ersten Motor geholfen hatte.

Ich hatte dabei auch das gleiche Auspuffschrauben problem.

Die schraube war sowas von festgegammelt, das wir sie selbst mit nem kleinen gasbrenner nicht zum rauskommen bewegen konnten.

Da half nurnoch ausbohren!

Und selbst das war ne qual, weils ne 8.8er schraube war.

Mit Bohröl und schmalz in den armen ließ sie sich dann ausbohren.

Ich kann dir nur empfehlen, beim einbau ordentlich Kupferpaste reinzupacken und die schraube jedes jahr mal zu lösen.

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Hab's eben nochmal probiert. Die ganze Hauptwelle wandert doch mit. Wie wenn das Lager Spiel hätte...  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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