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Einlassbearbeitung Drehschieber 200er????


supercecker

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Nächste Woche kriege ich mein 200er Gehäuse.

Nun möchte ich den Einlass für Drehschieber und original Welle bearbeiten. Als Zylinder ist ein 12PS später  ein Polini/Malossi  mit 24er Gaser geplant.

Wie groß kann ich den Einlass nach vorne und hinten (evtl. 0.5 mm in der Breite) öffnen?

Mehr als die 2mm die immer angegeben sind wenn die originale Welle nur um 10 mm verlägert werden sollte??

Die Überlegung dabei ist, lieber einen grossen Enlass als zu lange Steuerzeiten um die Füllung zu verbessern.

Liege ich da falsch????

Sollte der Einlass vorne rund bleiben oder kann er auch eckig  gefeilt werden?

Wo gibts denn Bilder von bearbeiteten Polini Kolben mit Ölbohrungen????

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Ich würde den Einlaß nach vorn und hinten maximal bearbeiten, dann mit der Winkelscheibe die Steuerzeiten einstellen. 70 Grad nach O.T. sind wohl absolut ausreichend. Dann erst das Material an der Welle wegnehmen.

Ob rund oder eckig? Ich würd mal sagen eckig, aber nicht scharfkantig.

Gruß Manni

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Hi,

bleib mal bei den Angaben,die Du schon hast!!

Das ist für den Anfang ausreichend!!

Fahr erst mal damit...Du wirst sehen,das es sehr schön zu deinem 24SI u. Org.Puff passt.

Er wird sehr gut gehen...

Für den Polini ist es eine gute Ausgangsbasis!!

Tipp:

Immer schön alles Rund lassen...kleine Radien vermeiden..nie Ecken machen...

So dumm sind die Techniker von Piaggio auch nicht....

Was für Ölbohrungen meinst Du??

Gruß

Tom

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Mit den Ölborungen sind kleine Bohrrungen an den Stellen im Kolbenhemd gemeint wo der Kolben bereits mal leicht angerieben war damit nachdem an diesen Stellen das angeriebene Material wieder mit einer Schlüsselfeile entfernt wurde er dort besser gekühlt/geschmiert wird.

Sebastian

PS es gab mal eine lange Diskussion über einfahren von Polini mußt du mal suchen

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