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Geschrieben

Hallo, habe gestern meine Vespa fertig gemacht lief auch super... als ich sie heute rausgeholt hab sprang sie nicht an ich habe 20 millionen einstellungen der zündung ausprobiert aber sie will einfach nicht funken. auch wenn ich das grüne kabel was von der zgp kommt an den motor halte funkt sie nicht. was kann das sein?

Geschrieben
kann ich wenn ich auf der ladespule (masse und grün) keinen wert an ohm hab (unendlich) 100% auf die erregerspule schliessen?

denke schon oder?

kommt drauf an, welchen messbereich du am ohmmeter eingestellt hast...

tipp: eine scheinbar defekte zündspule funkte nach ordentlichem genudel des motors mit der bohrmaschine auf einmal doch wieder, läuft seit dem ohne probleme. lediglich das zündkabel wurde um 5 zentimeter gekürzt.

Geschrieben

die sache is geklärt... meine Ladespule is durch... habe sie durchgemessen und alles andere auch und die werte der anderen teile passen... jetzt hab ich mir ne neue Ladespule bestellt. Nun is meine frage was muss ich beim einbau beachten?

Geschrieben
Nun is meine frage was muss ich beim einbau beachten?

Hm, Ich würde die Grundplatte auszubauen (vorher die Position der Grundplatt zum Gehäuse genau markieren) und den Spulentausch auf der Werkbank anstatt im eingebauten Zustand machen. Die alte Spule auslöten, vom Blechstern runterziehen (vorher ein dünnes Blech um 90 ° flachlegen) die neue wieder draufschieben und alles wieder so herrichten, wie´s war. Sauber löten selbstverständlich. Beim Wiedereinbau der Grundplatte die Markierung beachten oder auch anschließend Zündzeitpunkt abblitzen.

Sonst ist eigentlich nix zu beachten. :-D

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    • Einfach auf die ignorierliste. Das forum liest sich danach viel angenehmer.
    • Mein alter Malossi 139 zieht ein 23er Ritzel so gerade eben und auch nicht immer. Bei Gegenwind oder bergauf ist das scheisse. Gut, ich bin auch nicht gerade eine Feder, aber mit 22er Ritzel ging das besser.  Werde ich wohl wieder ändern.    Malle gesteckt mit Sip 98 Tröte.    Wenn der Karren allerdings leicht bergab fährt, dann gehen allerdings auch 100 km/h. 
    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
    • sehr geil. hab bisher immer bei Färber in Bayern gekauft gut, wenn man noch Alu etc dazu bekommt
    • Da gabs mal so n Schweissproblem am einem anderen Bauteil das noch nicht gelöst ist..
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