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Die lieben Überströmer


mrfreeze

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Ist es eigentlich notwendig,die Überströmer vom Originalzylinder zu

verschließen?

Hab einen Malossi drauf.

Oder ist das nur das Tüpfelchen am I?

Hab jetzt die Überströmer an die des Malossis angepasst und

weis nicht,ob ich die originalen verschließen soll.

Wenns recht viel bringt dann mach ichs.

mfg mrfreeze

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Kaltmetall! An der Stelle kann sowieso nix rausfliegen, ausserdem hält Kaltmetall wenns richtig gemacht ist sowieso bombig. Werf einfach mal die Suche an, wurde ja schon oft genug behandelt!

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Malossi aufzufräsen, damit er auf die originalen Überströmer passt. Die Engländer machen das öfter, habs aber noch nie "live" gesehen. Schaus dir mal an, könnte schon gehen!

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Was meint ihr immer mit Kaltmetall :-D

Etwa einen Zwei_Komponentenkleber?

Und recht viel bringen tut´s nicht?

Am Zylinder möchte ich nicht wirklich was fräsen.

Reicht mir wenn der Kolben gefräst ist.

Muß das ganze erst mal testen und dann sehen wir weiter.

Hab nämlich 2 Blöcke.

Bei einem sind sie zugemacht worden,beim anderen nicht.

Bin aber noch keinen von ihnen gefahren :grr:

mfg mrfreeze

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Das gehört eben wie viele Dinge zum Feintuning. An sich bringts nicht viel, ist aber keine schwere Arbeit und in Summe mit anderem Feintuning bringts dann am Ende doch spürbar was.

Kaltmetall = Metallgefüllter Zweikomponentenkleber. So Dinge wie Weyer Haftstahl, Loctite AL1 oder Metaflux Knetharz. Diese drei kann ich nur empfehlen :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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