Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es eigentlich notwendig,die Überströmer vom Originalzylinder zu

verschließen?

Hab einen Malossi drauf.

Oder ist das nur das Tüpfelchen am I?

Hab jetzt die Überströmer an die des Malossis angepasst und

weis nicht,ob ich die originalen verschließen soll.

Wenns recht viel bringt dann mach ichs.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Naja viel Statements sinds grad nicht.

Also füllt ihr alle eure Überströmer zu bevor ihr die neuen reinfräst?

Oder lasst ihr sie so wie sie sind?

mfg mrfreeze

Geschrieben

Um die Verwirbelungen des Gas-gemisches möglichst gering

zu halten, könntest Du die orginalen Überströmer zu-

schweißen.

Im Feintuningbereich kannst Du somit noch ein bisserl Leistung

herausholen.

Geschrieben

Kaltmetall! An der Stelle kann sowieso nix rausfliegen, ausserdem hält Kaltmetall wenns richtig gemacht ist sowieso bombig. Werf einfach mal die Suche an, wurde ja schon oft genug behandelt!

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Malossi aufzufräsen, damit er auf die originalen Überströmer passt. Die Engländer machen das öfter, habs aber noch nie "live" gesehen. Schaus dir mal an, könnte schon gehen!

Geschrieben

Was meint ihr immer mit Kaltmetall :-D

Etwa einen Zwei_Komponentenkleber?

Und recht viel bringen tut´s nicht?

Am Zylinder möchte ich nicht wirklich was fräsen.

Reicht mir wenn der Kolben gefräst ist.

Muß das ganze erst mal testen und dann sehen wir weiter.

Hab nämlich 2 Blöcke.

Bei einem sind sie zugemacht worden,beim anderen nicht.

Bin aber noch keinen von ihnen gefahren :grr:

mfg mrfreeze

Geschrieben

Das gehört eben wie viele Dinge zum Feintuning. An sich bringts nicht viel, ist aber keine schwere Arbeit und in Summe mit anderem Feintuning bringts dann am Ende doch spürbar was.

Kaltmetall = Metallgefüllter Zweikomponentenkleber. So Dinge wie Weyer Haftstahl, Loctite AL1 oder Metaflux Knetharz. Diese drei kann ich nur empfehlen :-D

Geschrieben

Nee, Chemical Metal taugt mir nur zum Richten von Dichtflächen. Das kanns gut, aber sonst sind die anderen aufgeführten viel viel besser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schon klar. Ich habe z.B. auch größten Respekt vor den ca. 20 Engländern, die mit ihren Skellies im Februar bei Schneeregen nach Kalkar gefahren sind.  Aber ich hatte den Eindruck dass bei dieser EL irgendwie alle ihre „Ankommer“ gewählt haben und nicht mit dem Garagengold unterwegs waren. Rollermäßig hat mich wenig total umgehauen. Auffällig: Es waren für die Menge an Teilnehmern extrem wenig Wohnmobile da. Die Leute hatten Bock auf Fahren. 
    • Da hast Du sicherlich Recht mein lieber Roland.  Doch so habe ich sie letztes Jahr erworben im besten Glauben nicht all zu viel verkehrt gemacht zu haben mit einem Kauf bei einem so genannten Klassik Vespa Händler.   Das einzige was auf meinen Wunsch an der frisch restaurierten Bude gemacht wurde, waren die weiße Lackierung, der DR75, eine Sitzbank meiner Wahl und ein Außenspiegel. Beim Rest habe ich auf das Know-How des Händlers vertraut.   Aber jetzt bin ich hier um meine Fehler zu erkennen und das bestmögliche daraus zu machen, ohne gleich dafür ein Vermögen auszugeben.  Schließlich hat die Bude schon fast 5 Scheine gekostet. Das Hochdrehen nach Bergabfahrt und das Leistungsloch werde ich aber erst mal mit der Bedüsung und dem Auspuff versuchen zu lösen. Wenn ich den Berg mit 45 kmh raufkomme, dann reich mir das auch. 35 kmh sind halt schon mies für die hinter mir    Mein Ziel ist ein unauffälliger Stadtflitzer mit Nostalgie und Spaßfaktor für kurze Strecken.    Mofa-Prüfung 1995 
    • Mein einziges Problem ist die Welle die sich drehen lässt am Rest der Schaltgabel.   Hab ein Muster gefunden, erledigt. Kann nur jedem raten das Ding vor den Einbauen zu verschweißen...
    • Das ist ein kegelstift. An der schaltwippe iss das konisch gebohrt.    Auf der welle nur ein zylindrisches loch.   Wenn du mit der schublehre misst, siehst du das. Wenn den schon falsch reingekloppt hast, wird das vermurlich nicht mehr halten..    Luk
    • Kann mir bitte jemand bei einer V50 Schaltgabel ein Foto machen wie die Position von der Sicheringsstift-Bohrung etwa ist. Dann kann ich das richtig hin drehen und verschweißen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung