Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremsbeläge Sprint

Featured Replies

Geschrieben

Guten Morgen GSF-Gemeinde!

Wollte gestern Abend meiner Prinzessin neue Bremsbacken montieren, was ich auch gemacht habe.

Nur klemmt jetzt der Reifen!!!!!!! - Schei**e!

Hab dann das ganze nochmal demontiert aber nichts gefunden.

Bin der Meinung das die Bremstrommel auf den Bremsklötzen festklemmt, sollte ich die Beläge zuerst etwas niederschleifen, oder wie macht ihr das?

Bitte um rasche Antwort!

Danke, Michl :-D

Geschrieben
  • Autor

Hallo Leute!

Kann mir denn wirklich keiner einen Tip geben?

Michl :-D

Geschrieben

Der Reifen klemmt?

Du solltest mal gucken, ob sich die Beläge vernünftig hin und her bewegen wenn Du den Bremshebel ziehst. Wenn nein, dann solltest Du die Bolzen auf die die Beläge gesteckt werden kurz anschleifen und dünn einfetten.

Und guck mal nach, ob die Beläge vielleicht schonmal nachgestellt wurden, also Du musst den Zug neu einstellen wenn Du neue Beläge hast.

Geschrieben

ich denke auch, du mußt die bremse neu einstellen - die alte einstellung passte bei den heruntergefahrenen belägen - die neuen sind dicker also: leine geben...

Geschrieben

Probier mal zuerst das, was meine beiden Vorschreiber gesagt haben.

Die Bremsbeläge sind manchmal dicker belegt, als die Originalen. Alles schon gehabt. Wenn sich die Trommel selbst ohne eingehängtem Seil nimmer drehen lässt, musst du die Beläge abschleifen.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Jungs

Zuerst mal Danke für eure Antworten und Tipps!

Ist schon klar, daß ich die Feineinstellschraube zurückstellen muß.

Das war auch nicht das Problem! - habs zum Glück schon gelöst.

Es war nicht der Reifen der geschliffen hat sondern die Bremstrommel, die Backen, die ich mir bei Stoffi gekauft habe waren um ca. 1,5 mm zu groß.

Habe mir eine andere Marke geholt, waren auch noch etwas zu groß, habe sie dann eben mit Schleifpapier bearbeitet und nun funzt es wieder.

War mit einem solchen Prob noch nicht konfrontiert, Probleme gibts, man lernt eben nie aus!

Thanx, Michl

PS: Heute großer Nighter in Altheim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.vc-altheim.at.tf :-D:-(:-( :plemplem:

Geschrieben

Hi,

das ist sowieso krass. Vor Jahren hab ich die Probleme auch noch nicht gehabt. Heute muss jedes zweite Ersatzteil irgendwie nochmal nachbearbeiten oder anpassen.

Meine letzte Restauration ist schon 7-8 Jahre her. Aber damals hab ich ein Ersatzteil bestellt, eingebaut und gut war. Jetzt, bei meiner PX, muss ich dauernd irgendwie dran rumfrickeln.

Geschrieben

Die Qualität wird geringer, damit die Produzenten die Preise halten können (Vermutung)

Bestes Beispiel ist der Sito+, der zwar gleich viel kostet, aber schneller rostet und viel lauter ist (ähnlich einer leeren Fischdose)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.