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Meine PK50S macht Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem eine Vespa PK 50 S gekauft und folgende Sachen erneuert:

-Zylinder DR 50

-Auspuff Sito Plus ohne Reduzierung im Krümmer ;)

-Hauptdüse 65

Leider habe ich das leidige PK Problem, sie dreht, wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre und Gas zurücknehme hoch. Kann dann nur durch Choke ziehen die Drehzahl wieder runter kriegen!!

Habe schon die Suchfunktion im Forum benutzt, aber hatte damit nicht viel Glück. Sorry!

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

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Naja die üblichen dinge halt...

Vergaser undicht, Filzring im Ansaugstutzen vergessen, vergaser nicht richtig montiert, schelle nicht richtig angezogen, Ansaugstutzen nicht fest, dichtung am ansaugstutzen nicht in ordnung, ....

Ich sprüh dann einfach am Ansaugstuzen am motor ein wenig bremsenreiniger hin, wenn er hochdreht zieht er dort falschluft.

EBenso am vergaser, wobei das etwas schwierig bei den pks ist...

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Das erkennst du an dem Tacho. Wenn du eine Tankanzeige hast ist es eine Lusso. Bei der Lusso ist das meistens so das die hochdreht hab ich bei meiner auch!

MFG Max

kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll!!!!!!!

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was soll da so spektakulär anders sein, dass es mit dem hochdrehen ne ganze produktionsserie zum erliegen gebracht hat?

hab keine grosse ahnung von den smallframes, steck da noch eher in den kinderschuhen, glaub aber beim besten willen nicht, dass es für piaggio der grund war wegen diesem problem soviel geld in den sand zu setzen!

gruss

jens

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ist dann ja wohl mit einem adequaten vergaser behoben das problem!!!!!

würd mal an deiner stelle, soll nur ein netter tipp sein, an den betreffenden stellen auf falschluft überprüfen.

dein motor wird es dir sicherlich danken.

gruss

jens

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    • Das sind die Lager, jetzt noch die Frage  wie rum die eingebaut werden ,Nieten Richtung lima oder zur kurbelwelle  zeigen?
    • Hallo, update und final zum Problem Zündaussetzer bei hoher Drehzahl: hab zwischendurch mal die Idee gehabt, den Vergaser inkl. Schwimmerkammer nochmal zu zerlegen und ins Ultraschall Bad zu geben... tja und das wars! auf einmal geht die Mühle! da war wahrscheinlich durch den mehrmaligen Wechsel des Benzinhahns irgendwie ein Brösel in die Nebendüse (Standgas) geraten, weil jetzt läuft sie einwandfrei, Standgas lässt sich gut einstellen, HD hab ich jetzt 105, werde irgendwann noch 103 probieren aber so wie sie jetzt läuft, gefällt sie mir gut! Standgasgemisch- Schraube ziemlich weit drinnen, nur 1 Umdrehung raus von Anschlag. Zündkerzenbild:     (höher verdichtender Kopf von A. Nagy, komplette Motorrevison, stärkere Kupplung), die hängt jetzt gut am Gas, mit der 3. macht sie 85 kmh, mit der 4. 100kmh, das ist gerade noch fahrbar...    Fazit: das Tuning hat sich ausgezahlt, auch wenn es mich einige Monate beschäftigt hat, v.a. wegen alter Elektrik, einiges ausgetauscht (siehe oben), und: der Olympia Benzinhahn taugt nix! zu wenig Durchlass wegen schlecht gestanzter Dichtung! (Bild folgt)   ich hab ja einige Benzinhähne versucht: SIP fast flow ist gut, SIP Olympia ist scheisse, der alte Benzinhahn von 1960 ist genauso fast flow (mit der 30mm DM Dichtung) den hab ich nun wieder verbaut. v.a. gefällt mir der alte Benzinhahn weil original und Abgang rechts! das bringt den Vorteil eines sehr kurzen Benzinschlauchs!   also alles wieder gut...    
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