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Geschrieben

Hallo Leute,

Meine P200E blinkt bei Standgas oder nur Zündung ein, normal. Bei steigender Drehzahl blinkts schneller. Anschlüsse hab ich schon kontrolliert. Da ich mich mit Elektrik nicht so auskenne frag ich mal was ihr dazu sagt. Hab ähnliches Topic gefunden (http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=117355&hl=blinker) aber mit keiner befriedigenden Lösung.

danke im voraus

lg oasch1

Geschrieben

hatte ich auch mal. batterie war ein bisschen schwach auf der brust. klingt komisch, ist aber tatsächlich so.

also tausche mal die batt, bzw. lade sie vernünftig auf.

Geschrieben

Blinker, Bremslicht, Hupe und Standlicht wenn Du eins hast funktionieren über die Batterie. Wenn die Batterie leer oder schwach auf der Brust ist, geht das alles etwas langsamer von statten.

Gruß Uli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo leute!

Habe die Batterie heute über Nacht endlich aufgeladen. Das Problem besteht noch immer. Batterie dürfte nicht defekt sein. Blinkerrelais oder so könnte nicht die Fehlerquelle sein?

lg oasch1

Geschrieben
würde mal nen anderen gleichrichter probieren, vielleicht hat der nen schuss.........

Hat er nicht (einen Gleichrichter meine ich).

@oasch1: Was heisst "Batterie dürfte nicht defekt sein"? Welche Spannung liefert die noch? Wie alt ist die? Wie lange stand die unbenutzt rum? Ist das Blinkrelais ordnungsgemäss federnd aufgehängt? Sind die Anschlüsse am Relais und ggf. auch unter der Kaskade und am Schalter nicht oxydiert?

Geschrieben
Hat er nicht (einen Gleichrichter meine ich).

@oasch1: Was heisst "Batterie dürfte nicht defekt sein"? Welche Spannung liefert die noch? Wie alt ist die? Wie lange stand die unbenutzt rum? Ist das Blinkrelais ordnungsgemäss federnd aufgehängt? Sind die Anschlüsse am Relais und ggf. auch unter der Kaskade und am Schalter nicht oxydiert?

Servus,

Blinker leuchten bei Motor aus. Also denke ich das die Batterie nicht defekt ist. Welche Spannung die liefert werde ich demnächst checken, 2-3 Jahr würde ich das Alter der Batterie schätzen, Blinkerrelais werde ich kontrollieren. irgendwo wird schon der Fehler zu finden sein. Aber danke mal für die Anhaltspunkte.

lg oasch1

Geschrieben

Is bei PE normal ......wenns das "originale" Glühdrahtrelais ist blinkts bei höherer Motordrehzahl immer etwas schneller weil die Bordspannung zwecks Batterieladung steigt .... (Je nach alter und Modell des Relais ist der Effekt mehr oder weiger aber bauart-bedingt unvermeidlich) freu dich doch einfach denn dann merkst Du dass Dein Regler die Batterie lädt :-D

oder kauf Dir ein elektronisches 12V DC Universalrelais 3 polig 42 Watt da ist die Blinkfrequenz i. d. R. Spannungsunabhängig

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    • Guten Morgen, ohne Luffi, kein Venturi, aber pinasco Deckel, ohne Schlauch. Box Auspuff ist richtig 
    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
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