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Geschrieben

Morgen,

wer von euch fährt den auf seinem Oldi mit dem O-Motor auf 2 ÜS? Wie groß is der Unterschied z. B. zwischen dem 150er Sprint und dem 150 PX-Motor?

Hat der Oldi-Motor vielleicht vorzüge gegenüber den PX-Motoren?

Viele Grüße

David

Geschrieben (bearbeitet)

Daaaaaaaaaaaaaavid....

Nich nur das Du zu unendlich viele Topics aufmachst....nun machste auch noch 3 mal das gleiche uff :-D

Aber zu Deiner Frage...

Unterschied Sprint/PX

PX E-Zündung, Sprint Kontaktzündung.

Ob der Rest wie Getriebe etc. besser oder schlechter is weiß ich nich....

Und Edit sieht das Du noch gefragt hast wie es sich fährt:

Ich hab momentan auf meiner VBB noch den Originalzylinder mit 150ccm...2 Überströmer....

und das fährt sich wie ein Sack Nüsse....

Beschleunigung so gut wie nix....Endgeschwindigkeit nich der rede wert.

Kann aber sein das es bei der Sprint nich ganz so schlimm is....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Meine Sprint 150 ist soweit original - bis auf PX150 Auspuff und 20/20er Vergaser. Das brachte im Vergleich zum Original Gaser&Puff einen recht ordentlichen Sprung nach vorne. Beschleunigung ist ganz nett, Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 85km/h, mit meine 100kg on Top gar nicht sooo übel.

Ist natürlich ein 2-Kanal Motor...

Geschrieben
er hat aber doch das spanische Herz.

Direktansauger wenn ich nicht irre.

Da lässt sich doch schwer ein Vergleich

erzielen, oder?

Jo mei, da habe ich ja gar nicht mehr dran gedacht...

Geschrieben

Ich fahre bei meiner VBB150 den DR177

Motor auf 3ÜS gemacht, 24SI Vergaser, O PX150 Auspuff

8" Reifen

Geht sehr nett

Event. wäre eine längere Übersetzung noch von Vorteil!!! (Original VBB150 ist zu kurz)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fahre bei meiner VBB150 den DR177

Motor auf 3ÜS gemacht, 24SI Vergaser, O PX150 Auspuff

8" Reifen

Geht sehr nett

Event. wäre eine längere Übersetzung noch von Vorteil!!! (Original VBB150 ist zu kurz)

spanisches herz wurde durch deutsches herz ersetzt, mei pc hat sich heut früh aufgehängt, deshalb die drei mal das selbe.

ich werde löschen

aber so lange ich nicht von nem 50er plastik verblasen werden, kann ich damit leben. is halt einfach weng schlecht momentan, nen 200er zu verbauen. auch weils dafür keine briefkopien gibt (motovespa) sonst hätt ich des gemacht. na ja.

Bearbeitet von david12705

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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