Zum Inhalt springen

Was kostet eine LML (PX-Nachbau) in Indien?


kuntakinte

Empfohlene Beiträge

So war das natürlich nicht gemeint, deshalb auch mein Hinweis mit der "interkulturellen Kompetenz".

Ich habe langjährige geschäftliche Erfahrungen mit allen europäischen Nationen, dazu Indien, Arabien und die USA.

Jede Nation/ Region hat Ihr für und wider.

Man darf halt nicht mit "Deutscher Gründlichkeit" an so ein Projekt gehen und erwarten, dass die Gegenseite sich genauso verhält. In Indien zählen ganz andere Werte und man schüttelt da den Kopf über uns, genauso wie wir über sie.

Auch bei Importen aus den USA habe ich unlängst Problemfälle gehabt, dass muß man dann einfach als Verlust von vornherein einkalkulieren und abschreiben.

Sollte sich jemand die Mühe machen und mich am Schluß so ein PX-Nachbau mit Scheibenbremse und co. in orange ohne Transportschäden fertig zum Anmelden und bei mir vor der Tür unter 1500 Euro kosten bin ich ebenfalls dabei und werde gerne meine Erfahrungen bei der Abwicklung miteinfliessen lassen.

Ich bezweifele jedoch ernsthaft, dass es überhaupt soweit kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da hier aber etwas der Eindruck entseht, dass alle Inder nur schlecht sind, möchte ich gerne sagen, dass es natürlich auch Inder gibt, auf die man sich ETWAS verlassen kann. Habe grad selbst neue Teile in Indien bestellt und nachdem das Geld überwiesen war, dachte ich nichts wieder aus Indien zu hören... Auf meinen Inder war aber zum Glück Verlass und die Sendung 2 Wochen später hier!

das würde ich so nie sagen. ich war von dem land und den leuten im gegenteil ziemlich beeindruckt. die sind da schon relaxter unterwegs als meinetwegen wir hier, trotzdem sind viele der verzögerungen die da eventuell entstehen so ein bißchen in der tatsache begründet dass der deutsche ein paar spielregeln nicht kennt (ganz einfach zum beispiel wer wo üblicherweise welche zuwendung kriegt).

kleine anekdote aus einer zeitung vor ort: anlass war die premiere eines bollywood-streifens in new york. ein kritiker meinte im anschluss zum regiseur er hätte den film nicht so prickelnd gefunden, er würde mal denken dass der in den usa eher nicht so doll laufen würde. daraufhin meinte der regiseur das sei nun wirklich nicht so schlimm, man würde ja nicht für nischenmärkte produzieren. kann man mit fast 1,2mrd menschen ja auch einfach mal so sagen.

was ich damit meine ist dass der inder an sich nicht gewehr bei fuß in ehrfurcht erstarrt wenn da einer mal per email in im zweifelsfall holprigen englisch nach 20 karren fragt und mit üppigen, aber dennoch zielpreisorientierten, gratifikationen droht. in so einer situation denkt der inder, wie im übrigen mutmaßlich auch der deutsche, der däne und der nigerianer, einfach mal kurz nach was da an stress in's haus steht, wie aufwändig das alles im vergleich zu welcher kohle ist, und wenn er dann sieht das er eigentlich auch noch was anderes zu tun hat macht er dann einfach das. so was ist auch nicht "schlecht" oder "böse", sondern einfach normal. genau da liegt aber doch so ein bißchen der hund begraben bei der diesen geschichten. man will dies oder das billiger haben und erwartet, dass die menschen die nötig sind um diesem wunsch real näher zu kommen, als echte philantrophen sich mal nicht so haben und halt im dienste der sache ihren anteil an sozialer arbeit leisten. diese erwartung mag in einem subjektiv egozentrisch aufgebauten universum schlüssig sein, in der realen welt ist sie das aber nicht.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. Die Frage die sich mir aber viel mehr aufdrängt, aber evtl. offtopic ist :

Warum gönnt Ihr den deutschen Rollerhändlern nicht den Dreck unter den Fingernägeln?

Warum stirbt diese beschissene Geiz-ist-Geil-Sparfuchs-Mentalität nicht endlich aus?

Ihr könnt Euch dann ja gerne in 10 Jahren an Apu in Delhi wenden, wenn Ihr eine SI-Vergaserdüse oder einen Oldie-Schriftzug braucht.

Dann, wenn Ihr auch noch den letzten deutschen Oldtimer-Rollerhändler in den Konkurs gespart habt.

Und das für 500 Euro vermeintliche Ersparnis pro Fahrzeug, mit der der Händler die Garantieleistung, die Vorfinanzierung der Fuhre, seinen Arbeitsaufwand und die Rücklagen für den Laden um u.a. den Ersatzteilvorrat finanziert.

Ich gönne den Händlern von Rollern mit wenigen Ausnahmen nix.

Die meisten sind am schnellen Ausliefern interessiert ,sonst nix.

Da mach ich alles besser selbst, wer heute nicht auf den Cent schaut kann sich bald brausen gehen, es muß immer ein Gleichgewicht herrschen, das ist mit den geringen Spannen bei alten oder neuen Rollern nicht machbar, wenn doch dann sieht man das am Service und an den Preisen für Sprint, Pk und co..

rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information