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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla Blechrollerfreunde,

nachdem ich meinen Pinasco 213 Plug & Play installiert habe, gammelt mir solangsam der org. Auspuff weg.

Lohnt sich umgeschweißte T5 Auspuff für den Pinasco auf einer 200 GS Lusso? Rennt besser, oder Schmuck am Nachthemd? Lieber den originalen fahren (neu) und die gesparten 130,00 EUR in Bier investieren?

Der Gaser wird noch ovalisiert und event. im Sommer eine gelippte Welle (event. Langhub), sonst soll alles so bleiben, wie es ist.

vorab Besten Dank

Greetz

Mazer

Geschrieben

Ciao,

ich habe soetwas mit Langhubwelle und ovalisiertem Vergaser. Das geht sehr nett. Bei originalen Einlassteuerzeiten wir der Effekt aber wohl kleiner sein.

Grüße

Hannes

Holla Blechrollerfreunde,

nachdem ich meinen Pinasco 213 Plug & Play installiert habe, gammelt mir solangsam der org. Auspuff weg.

Lohnt sich umgeschweißte T5 Auspuff für den Pinasco auf einer 200 GS Lusso? Rennt besser, oder Schmuck am Nachthemd? Lieber den originalen fahren (neu) und die gesparten 130,00 EUR in Bier investieren?

Der Gaser wird noch ovalisiert und event. im Sommer eine gelippte Welle (event. Langhub), sonst soll alles so bleiben, wie es ist.

vorab Besten Dank

Greetz

Mazer

Geschrieben
nachdem ich meinen Pinasco 213 Plug & Play installiert habe, gammelt mir solangsam der org. Auspuff weg.

T5-Puff bringt fast immer etwas, kostet halt. Im konkreten Falle würde ich ohne weiterer Bearbeitung aber eher wieder einen O-Puff nehmen. Gibts bei vespe.at orig. Piaggio in neu um ~65 Steine.

Geschrieben

wenn du vorhast vielleicht noch mehr zu machen ist t5 schon geil aber ob das den preis rechtfertigt

an die leistung kommst bestimmt auch so

gez der jörg

Geschrieben

Ja, 200 euronen für nen umgeschweissten T5 ist schon verdammt gut bezahlt!!

Dann hätte ick auch allerdings nen "vernünftigen" Puff für den Pinasco....

Naja, ich glaube, ich versuche den mal... irgendwie kann man die Teile ja auch später wieder gut verkaufen...

Ändert sich eigentlich was am "sound" oder behält man das gute "peng, peng, peng"...??

Geschrieben

Jaa, der hat aber nix Piaggio-Dreieck, folgedessen vermute ich, dass sich meine Freunde und Helfer etwas "anstellen" könnten.

Klar, T5-Puff ist auch nicht 100% legal, aber aus meiner Sicht etwas legaler.

Ob der Unterscheid PeP-Plus zu T5 das Risiko wert ist, in die kriminalität abzurutschen? *fg

Ne, bringt der PEP mehr auf meinem fast 0815 Motor?

Geschrieben

Laut Diagramm auf der PEP-Homepage ist der "Break-even"des PEP+ gegenüber dem T5 ja erst ab 4500 rpm... deutlich grenzt er sich ab 6500 rpm ab.. da macht mein zyl. aber leider schon fast wieder zu...

Geschrieben

Pinasco braucht,.....

Langhub (Gelippt ist noch besser!!!) und nen guten Kopf!

Wobei der mit Langhub und gutem Kopf auch schon sehr fein fährt!

Vergaser oval bringt es auch,.....

Ein T5 Pott ist dann nochmal die Sahne,..........

Geschrieben

Also, für den massiven Preisunterschied T5 gegenüber PX original Pott bleib ich dem alten lieber "treu" und investiere in eine PEP-Langhubwelle gelippt mit Gravi-Kopf.

Sollte anscheinend Leistungstechnisch wohl mehr bringen.

Sollte man im dem Zug dem Pinasco noch eine "optimierung" gönnen? Wenn ja, welche?

Greetz und Danke!

Matze

Geschrieben (bearbeitet)

Wie beim O-Tuning

Gibt im Forum auch ne Anleitung vom freakmoped die sehr fein ist!

HAtte auch einen gefahren!

das war meiner

andere Bilder

So in etwa!

Hoffe es hilft dir!

Grüße Ben

Ediet fügt noch mal nen Link ein

kabaschoko homepage

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Holla Beni,

besten Dank!!! Wunderschöne Arbeit haste da gemacht... Respekt!!

FMP O-Tuning Anleitung liegt bereit... Thema Steuerzeiten muss ich mich nochmal mit vertraut machen, dass raff ich noch nicht so wirklich.

Aber, wird wohl.

Greetz

matze

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    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
    • AirTags: gibt es ein System, das eher "android-kompatibel" ist und sowas ähnliches wie die Funktionialität mit dem Apple-eigenen "wo ist?"-Netzwerk bietet? Also im Grunde wäre die Suchfunktion über größere Distanzen recht gut. Quasi die Masse der User ortet nebenbei ein einzelnes Gerät. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.   Einhergehende Frage: Gibt es eine Android-App, die die Ortungsfunktion des eigenen Airtags im "Wo ist?"-Netzwerk darstellt? Die Aktivierung des Airtags ist kein Problem, mehrere iPads stehen zur Verfügung. Allerdings sind und bleiben die mobilen Telefone von Android.  
    • Im Marktplatzbereich werden Topics softwareseitig nach einem Jahr Inaktivität archiviert. Das ist dann ähnlich, als wenn ein Mod das Topic geschlossen hätte.   Wenn ihr das vermeiden wollt, haltet das Topic aktiv.
    • Da sind die gleich. Einzig der XL2 Deckel passt bekanntermaßen nicht Steck&Spiel auf V50 Ankerplatte.
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