Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir eine gebrauchte px 200 mit 500 km zugelegt von 2002.

Da das Teil lange stand habe ich das alte 2 Taktöl abgelassen und erneueert ebenso neues Superbenzin eingefüllt.

Der Roller fährt sich gut und hat Leistung. Nur damit der Leerlauf stabil läuft muss ich die Lerrlaufeinstellschraube ganz eindrehen. Das ist nicht normal und nervt mich. Weiterhin Stottert der Roller wenn ich lange im Leerlauf z.b bergab rolle und dann vollgas geben. Dann setzt die Beschleunigung erst verzögert ein. Es fühlt sich an als ob die Zündung 1 Sekunde aussetzt.

Was kann das sein?

Ich habe schon die Vergaserdüsen mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und eine neue Zündkerze reingeschraubt. Was kann ich selbst noch tun.

An die Gemischregulierschraube traue ich mich nicht ran. Ich bin erst 30 km gefahren. Könnte es helfen den Roller erst mal richtig warm zu fahren.

Ich habe noch eine neue PX 125 bei der das am Anfang auch so war, nachdem ein Tank Superbenzin verfahren war lief der Leerlauf dann zu hoch und ich konnte den richtig einstellen.

Danke für die Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Im Leerlauf (also in den Leerlauf geschaltet) oder im Schiebebetrieb?

2Takter fährt man besser nicht für längere Zeit im Schiebebetrieb...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

moin,

die Gemischeinstellschraube ( hintem am Vergaser) gehöhrt genau 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Den Motor nach der langen Standzeit mal richtig warm zu fahren kann natürlich nicht schaden.

Geschrieben

War das bei den neueren nicht 2,5 Umdrehungen da Feingewinde? Oder verwechsel ich da was?

Geschrieben (bearbeitet)
die Gemischeinstellschraube ( hintem am Vergaser) gehöhrt genau 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Den Motor nach der langen Standzeit mal richtig warm zu fahren kann natürlich nicht schaden.
War das bei den neueren nicht 2,5 Umdrehungen da Feingewinde? Oder verwechsel ich da was?

Ihr habt beide recht... Je nach Vergaser / Gewindetyp. Die neueren SI's hatten da eine Schraube mit Sechskant und feineren Gewindesteigungen --> 2,5 Umdrehungen; die älteren SI's haben ein Schraube mit Schlitz und "gröberem" Gewinde --> 1,5 Umdrehungen.

Aber das sind auch nur ein (ungefähre) Orientierungswerte --> Siehe Lucifer's SI-Topic.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Also zum Gaser erwähntes Topic aufsuchen, ansonsten auch mal schauen, was der Tank und die Spritleitung so sacht... evtl. mal aufmachen und reinigen. Nachlanger Standzeit setzt sich da gern mal was ab. Hast Du sie nun mit Gang-raus rollen alssen oder im "Leerlauf" im Schiebebetrieb..?

:-D

Bearbeitet von John Rambo