Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Blinkerrohre

Featured Replies

Geschrieben

Bei der 150er Sprint von einem Kumpel von mir steht noch folgendes Problem an:

Es fehlen die Fixierungen für die Blinkrohre in Gas- und Schaltrohr. Hab das noch nie gesehen so, bin aber bis jetzt auch nicht mit so vielen Modellen vertraut. Auf einer Explosionszeichnung bei rollershop.de haben wir sogenannte Blinkrohrfixierungen gefunden, die aber nirgends mehr erhältlich sind. Weiß einer wie das Problem zu lösen ist bzw. wo man solche Dinger noch herbekommt?

MFG Andy

Geschrieben
  • Autor

Kennt das niemand hier?

Soll ich evtl mal Bilder einstellen?

Geschrieben

evtl. ne Sprint aus Italy ohne Blinker vom Werk aus? Es wurden hier mal die Maße der Rohre inkl. Öffnungen gepostet. Also selbermachen

Bitte die Suchfunkt. benutzen.

Bearbeitet von SprintV

Geschrieben
  • Autor

Nein is ne deutsche, mir ist das auch neu. Aber das Problem sind nicht die Rohre, sondern die Fixierungen damit sie sich nicht mitdrehen wenn man am Gasgriff dreht oder schaltet.

Geschrieben

das Foto zeigt nur die Anschläge für den Gasgrif bzw. Schaltgriff.

Die 3 Rohre werden mittels Splint, welcher durch alle 3 Rohre geht, zusammen gehalten.

Es ist eine ziemliche Friemelei den Splint durch 6 Löcher zu basteln.

Gruß SprintV

Geschrieben
  • Autor

Wieso 3 Rohre?

Geschrieben

das hauptrohr. Das Rohr, wo die Blinker draufsitzen und vom Lampengehäuse die Zugaufnahme, welche von innen reingesteckt wird.

schwer zu beschreiben.

Geschrieben
Bei der 150er Sprint von einem Kumpel von mir steht noch folgendes Problem an:

Es fehlen die Fixierungen für die Blinkrohre in Gas- und Schaltrohr. Hab das noch nie gesehen so, bin aber bis jetzt auch nicht mit so vielen Modellen vertraut. Auf einer Explosionszeichnung bei rollershop.de haben wir sogenannte Blinkrohrfixierungen gefunden, die aber nirgends mehr erhältlich sind. Weiß einer wie das Problem zu lösen ist bzw. wo man solche Dinger noch herbekommt?

MFG Andy

Hallo Andy,

vergiß den ganzen Kram, habe das Theater mit den Rohren und Halterung auch schon gehabt: Rohre passten nicht und mein Tüv hat die Blinker auch ohne die Rohre abgenommen. Fest steht: es gibt italienische und deutsche Gas-und Schaltrohre, bei denen die Bohrungen für die Sicherungsklipse und Splinte unterschiedlich sind. Meine Sprint ist zudem eine Italienerin- dabei habe ich die Unterschiede zur "deutschen" Sprint, bzw. Lenkerkopf festgestellt. Mit ein bischen Geduld und vernünftiger Masseanbindung haut das schon hin!

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
  • Autor

Aber es ist ja schon alles funktionstüchtig montiert, nur die Blinkerrohre drehen sich halt mit den Griffen mit und man kann sie noch rausziehen (Anscheinend wegen dem fehlenden Splint). Ich werd mir das morgen nochmal ansehen..