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Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem das kritisch, frech, frivole Scooter Fanzine DER BEDUINE

bereits zweimal über das internationale Rollertreffen auf Elba (für Doofe: Italien) berichtet hat,

fährt der Herausgeber nun, 25.04 -27.04. 2008 persönlich runter.

Wer wird noch vor Ort sein ?!

siehe Flyer

Grüße BERT

EDIT ergänzt, daß ich per Automobil im Rahmen eines kleinen Familienurlaubes unterwegs bin,

Rückweg dann übers Anrollern der South Palatine SC am 03.05.2008

Bearbeitet von Bert-Berlin
  • 1 Monat später...

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    • Bei meinen Kawasaki LC Zylis ging ich damals in allen Wanddicken nicht unter 5mm.   Ganz klar würde so ein Zyli dann schon mal 500g schwerer werden, aber was soll's?? Es kommen ja Begebenheiten wie Gusskernversatz beim einlegen der Giesskerne erschwerend dazu, von Lunkereinschlüssen ganz zu schweigen. Solch Niedriglöhner'n in der Giesserei ist doch gar nicht bewusst was passieren kann, wenn ne Wanddicke von Haus aus grenzwertig dünn ist bei Kernversatz!   Ich bin seit zig Jahren mit nem wirklichen Fuchs in Sachen Giessereitechnik befreundet, der war in einer absoluten renomierten Giesserei für die Automobilindustrie beschäftigt, der Sitz des Hauptwerks im schönen Biberach an der Riß.   Diese 3D Druck Technik hat der Firma fast das Genick gebrochen, bei den sehr dünnwandigen Ansaugsystemen kamen die grössten Probleme durch Undichtigkeiten im Guss.   Nach jahrelangen Probs ging die Firma wieder auf konventionelle Sandgusstechnik mit ihren Kernschussanlagen zurück. Die Krux bei den 3D gedruckten Gusskernen ist das "ausgasen" des Bindemittel's das den Sand beim 3D Druck binden und zusammen halten muss. Zu geringe Mengen an Bindemittel würde die Ausschussquote wegen Bruchgefahr der Gusskerne in unbezahlbare Höhen schiessen lassen.    Und dieses ausgasende Bindemittel verunreinigt den Aluguss enorm, diese Technik steckt wirklich noch in den Kinderschuhen.   pr
    • An Polini habe Ich auch sofort gedacht. Was mich stutzig gemacht hat die Größe mit 30mm Anschlussweite und die Bezeichnung Marchald.
    • Wenn Bedarf besteht kann ich versuchen das digital zu Röntgen :)
    • so seh ich das auch, Augsburger GS4 wäre dann eher bei 9-10k
    • Kann auf den Hülsen keine Nummer finden!  darf die Kette am spanner schleifen? 
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