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Geschrieben

hi

ich baue grade meine px von mikuni auf dellorto zurück.

als ich von dellorto auf mikuni umgerüsstet habe musste ich ja die seele etwas kürzen.

das geht im eingebauten zustand ja einfach durch kürzen der bowdenzug hülle.

doch nun ist die seele zu lang,

welche möglichkeiten habe ich die seele zu kürzen ohne den zug auszutauschen oder neue nippel zu verlöten.

irgendwelche ideen?

gruss olaf

Geschrieben

Kürzen und Spleißen :-D

Nicopress-verbinder koennten auch gehen.

Aber mal im ernst, musste neu machen, alles andere ist Pfusch. Und wenn du in der Pampa mit gerissenem Gaszug hängst wirst du den Tag verfluchen an dem du dir das bischen Arbeit sparen wolltest.

Geschrieben

Wieso nicht den alten Nippel vergaserseitig runterlöten (Entlötlitze) dann Seele kürzen und Nippel wieder anlöten?

Die kleinen Nippel sind kleine zylindrische Hülsen, die über die Seele Zug gesteckt und verlötet werden,

so wars zumindest bei mir.

Geschrieben
hi

ich baue grade meine px von mikuni auf dellorto zurück.

als ich von dellorto auf mikuni umgerüsstet habe musste ich ja die seele etwas kürzen.

das geht im eingebauten zustand ja einfach durch kürzen der bowdenzug hülle.

doch nun ist die seele zu lang,

welche möglichkeiten habe ich die seele zu kürzen ohne den zug auszutauschen oder neue nippel zu verlöten.

irgendwelche ideen?

gruss olaf

Einfach oben an der Gasrohrrolle die Klemme am Zug lösen, Zug stramm ziehen, festschrauben, fertig.

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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