Zum Inhalt springen

Kein TÜV, was nun...


Empfohlene Beiträge

Hi, hab heute erfahren, dass ich meine V50 in Luxemburg, nicht von 50cc auf 125cc oda Motorad um melden kann... Hab nämlich nen 112er Malle drauf gebaut, und wollt das ding jedoch beim TÜV anmelden. Geht das denn in Deutschland oder wi macht ihr das mit dem TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm glaubst du... der kerl vom tüv hier, hat gesagt, dass ich keinen 50er um melden kann, da der hersteller seine modelle festlegt oder sowas..

Andere Frage, wenn ichs in deutschland anmelde, wirds dann aud 125cc umgeschrieben oder wie, und was brauch ich für die anmeldung alles, also dh, muss ich blinker ran machen odaer andere bremsen, oder sind die kriterien für 125er di gleichen wi für die 50er, ausserdem, ist meine v50 auch schon ein oldtimer, damit sind die auflagen hier in luxemburg bereits etwas weniger, hier brauch ich keine blinker, da nichts dran muss, was nicht original dran war,.... Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unter 125 ccm bleibst, sind die Kriterien die gleichen wie bei der 50er. Spiegel brauchst du einen, wenn nicht schneller als 100 km/h, sonst 2. Blinker sind nicht Pflicht, wenn keine dran waren. Bremsen können auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vom teschnischen stand her ist dann alles ok, unter 100kmh krieg ich se schon, einfach ne drossel in den auspuff, und gut is.

Hab auch jemanden der sie für mich in deutschland anmelden würde. Aber, kann ich sie danach wieder hier anmelden und sie wird auch dann vom tüv abgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information