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t5 tröte


freakmoped

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Der Luci kann schon Recht haben, es gab da viele Varianten bei den Raps aus Italien!

Schaut nach Proma aus, die gabs mit "Silberröhrl", mit "Goldröhrl", es gab auch mal einen Polini mit dickerem Endrohr vorm Silberröhrl, auch einen ganz ohne Dämpfer...

Ich hab auch schon einen Sito in der Bauart gesehen.

Bei den Itackern und der Inzuchtpartie da unten im Süden ist alles möglich, die kupfern doch eh alle untereinander ab... :-D

@joergl: hast schon mal über eine Namensänderung hier im GSF nachgededacht?

So wie hmmm, lass mich mal nachdenken, wie wärs denn mit

"Herr der Italotüten" (kurz HDI- aber das hat schon der Franzos), oder "Der die Auspuffe sammelt" oder vielleicht " Mr. Renntrötenjäger" ... :-(

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@ Jörg: bekommt dein Piepmatz schon wieder ein neues Hausi? :-D

Der Simonini hat ein anderen Krümmer, und von einem Simonini für T5 hab ich auch noch nie gehört! Charakteristisch für die Simoninis war auch die Motoraufhängung (dieses "Dreieck", welches nach unten zu abgeknickt ist).

Ich glaub, langsam kannst ein Museum aufmachen :-(

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... Wie gut daß ich beim Rollershop nix mehr kauf..... (wenn ich mir das so ansehe..)

Kenne nur den alten Simonini in chrom, und in altem Katalog ist auch kein T5 Modell drinnen!

Dein obiger Puff hat ja einen Dämpfer wie der neue Sim., aber Körper (und halter!) ähnlich dem alten! Seltsam, aber bei den Sch... Itakern ist mittlerweile alles drin!

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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