Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

J 50/125 Motorlager ?

Featured Replies

Geschrieben

Hi!

Kann mir jemand die Lagerbezeichnungen von bzw. für den J50 sagen?? Besonders wichtig wären für mich die beiden Kurbelwellenlager und das Hinterachslager.

Sind von der KuWe die Lager der J50 identisch zur J125 Starstream???

Wäre über jede Info dankbar!! Will dafür nicht meinen kompletten J 50 Motor zerlegen müssen :-D

P.s. Suche noch einen J125 Kopf und ein Maghousing!!!!!!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

Geschrieben

Die Kurbelwellenlager sind identisch soweit es sich bei der J50 um eine Version mit Nadellager auf der Limaseite handelt. Spätere J50 hattendann auch limaseitig ein Kugellager. Maghousings sind ebenfalls identisch, sogar unabhängig davon ob späte oder frühere J50.

Die Größen weiß ich leider nicht mehr auswendig, waren aber beim SKF Händler problemlos zu bekommen. Sogar das Hauptwellenlager.

Geschrieben

6204

6303 x2

6202

P.s. Suche noch einen J125 Kopf und ein Maghousing!!!!!!!

Gibt's neu bei SR, incl Lager und Simmeringen für £30

Geschrieben

oder mit Schweißkünsten aus meiner Mus-Kiste....scheinen aber für verschiedene SiRis zu sein.

Geschrieben
  • Autor
6204

6303 x2

6202

Gibt's neu bei SR, incl Lager und Simmeringen für £30

Danke! Bezeichnungen sind für SKF Lager, oder??? Klar sind das SKF Lager :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

Geschrieben
  • Autor

Hallo!

Hab heute mal endlich an meine J50 Projekt mit 125´er Starstream Motor weiter gemacht und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1. Lima Lager (KuWe) ist identisch zur J50

2. Getriebeseitiges Lager (KuWe) ist bei J 125 anders => 3204 Dort ist der Ladersitz länger als bei der 50´er

3. Der KuWe-Stumpf zum Getriebe hin (J125) ist ebenfalls dicker als bei der 50´er

4. Die Halteplatte wo der KuWE - Siri (Getriebeseite) drin sitzt ist benfalls bei der J 125 anders als bei der J 50

Ansonsten ist zur 50´er so ziemlich alles gleich und adaptierbar :-D

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo!

2. Getriebeseitiges Lager (KuWe) ist bei J 125 anders => 3204 Dort ist der Ladersitz länger als bei der 50´er

Habe ich heute beim Lagerfritzen für 38? gekauft. hat die Maße: 47-20-18

Geschrieben
  • Autor
Habe ich heute beim Lagerfritzen für 38? gekauft. hat die Maße: 47-20-18

Hi!

Hast du dafür irgend eine Bezeichnung??? Ist das ein SKF oder FAG Lager???

MfG M

Geschrieben

Ist ein FAG-Lager mit der Bezeichnung: 2204TV 1K 059110 Brazil S

Ich such noch nach Deinem fehlenden Teil, mit Glück finde ich noch was.

Beide Kubelwellen von mir sind krumm. :-D

Geschrieben
  • Autor
Ist ein FAG-Lager mit der Bezeichnung: 2204TV 1K 059110 Brazil S

Ich such noch nach Deinem fehlenden Teil, mit Glück finde ich noch was.

Beide Kubelwellen von mir sind krumm. :-D

Wow, dass wäreecht klasse wenn du das findest :-D Hab zum glück eine neu verpresste KuWe mit neuem Pleuel ergattern können

MfG M