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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...mich plagt seit tagen die Frage welche sinnvollen Reifendimensionen noch auf die originalen 180ss felgen passen ausser der originalen 3.50-10er.

geht sich zB ein pirelli sl26 in 100/90-10 aus?

danke!

Geschrieben

Probiert hab ichs noch nicht, aber im Durchmesser darfste nicht viel größer werden, da ists recht eng zur Schwinge hin, und seitlich zur Auspuffschraube ist auch nicht viel Platz.

Geschrieben

...erschlagt mich aber ich find das topic nicht in denen die verschiedenen dimensionen verglichen werden.

wieviel ist um zwischen 100/90-10 und 3.50-10?

bzw was ist der unterschied zw. 100/80-10 und 3.50-10?

Geschrieben (bearbeitet)

100/80-10 ist vom abrollumfang glaub 3,5% weniger, also vernachlässigbar zum 3,5x10...... 100/90-10 glaub 12% mehr abrollumfang... erschlagt mich jetzt ned wenns nicvht stimmt.. erinnerungswerte aus dem kopf

.. ne gegenüberstellung stand mal im alten SIP katalog....wobei das auch sehr nach reifenhersteller differriert... ums genau zu erfahren gibst nur montieren und messen...

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

@kk: sentimentaler oldschool nach gefühl schrauber?!?! :-D

Vic ich nehm` dir zur Kostümschau 3 Stück Michelin ACS 3.50x10 oder CEAT der selben Dimension mit.

Für dich gratis!!! Soft und mit Profil; so muß das!!! :-D

:-D

H.

Geschrieben

:-D

danke für dein angebot, altreifen zum entsorgen hab ich selber genug :-D

will ja mit der mopete fahren und nichtnur zum freibad, da müssen ordentliche reifen rauf :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dinger gingen noch, haben gutes Profil, auch zusammengedrückt ( so dass sich das Profil auf der Lauffläche weitet) keine Risse und weich sind sie auch noch...

Aber na gut, liegen gut im dunklen Keller :-D

Bis zur Kostümschau :-D

H.

Bearbeitet von helmet

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    • @steak Ace, mein Bruder meint das es einen Typ von Ace gibt der frühe indy geometry hat. Weiß aber leider net welcher, da bisher immer six Tracks und ich sowieso unbegabt bin.   Rlg   Christian 
    • Ganz ehrlich, mein Bilderspeicher ist voll   Ich baue den 225ccm DR Motor erst im September ein, nach dem TÜV. Jetzt will ich noch fahren. Aktuell mit dem 175ger und längerer Übersetzung. 23 -23 original, jetzt 23-22. Mein Topspeed war auf der Autobahn bei GPS 81 Km/h War neulich mit meiner Frau damit auf dem Apetreffen in Augsburg mit 36  anderen Apen 180km in einem Tag, mit dauerdrehzahl um die 5300 rpm, das sind so ~63 Km/h Gps. Motor hat das solide mitgemacht. Sie hat noch nen Zusatzschalldämpfer hinten an die Box bekommen, da ich nach den 180km gefühlt 2 Tage lang Ohrenschmerzen hatte Um mich mit meiner Frau zu unterhalten mußten wir uns beide anbrüllen.   Der neue Motor liegt komplett fertig mit allen Anbauteilen in Plastikfolien eingepackt auf der Werkbank. Ich muß lediglich den alten ausbauen, abstecken, und kann eins zu eins den großen reinhängen, muß nichts ummontieren.  
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