Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

als erstes die Karre um die es geht:

Pk50XL

75er DR

ori Gaser mit 70er HD (75 lief gar nicht gut!)

Leovince Secsys Puff (mit Ori Puff war mehr als :-D )

Hab sie letztens zum Kumpel inne Garage zum überwintern gefahren. Und da machte sie es wieder!

Als ich beim Kumpel ankam, gefajrene Strecke ca 10km fing sie an zu stottern als ich vom Gas ging, zuckelte ein bißchen und ging dann aus!

Das hatte sie im Sommer auch. Ich hab da dann die Kerze gewechselt und das Problem war eigentlich behoben. Bei 10 Fahrten evtl so einmal....

Was zum Henker kann das sein???

Hier wurde mal auf ein Hitzeproblem getippt. Daraufhin hat sie extra Lüftungsschlitze in die Backe bekommen.

Tja, aber dennoch trat der Fehler bei der letzten Fahrt wie beschrieben wieder auf.

Idee?

Greetz

Ben

Geschrieben
Hallo,

als erstes die Karre um die es geht:

Pk50XL

75er DR

ori Gaser mit 70er HD (75 lief gar nicht gut!)

Leovince Secsys Puff (mit Ori Puff war mehr als :-D )

Hab sie letztens zum Kumpel inne Garage zum überwintern gefahren. Und da machte sie es wieder!

Als ich beim Kumpel ankam, gefajrene Strecke ca 10km fing sie an zu stottern als ich vom Gas ging, zuckelte ein bißchen und ging dann aus!

Das hatte sie im Sommer auch. Ich hab da dann die Kerze gewechselt und das Problem war eigentlich behoben. Bei 10 Fahrten evtl so einmal....

Was zum Henker kann das sein???

Hier wurde mal auf ein Hitzeproblem getippt. Daraufhin hat sie extra Lüftungsschlitze in die Backe bekommen.

Tja, aber dennoch trat der Fehler bei der letzten Fahrt wie beschrieben wieder auf.

Idee?

Greetz

Ben

hi,

also ich hatte das gleiche setup außer: 72 HD und polini lefthand und dieses stotter problem....ich hab alles probiert...

nichts half...

bis ich dann einfach mal den zündkerzenstecker neu gekauft habe und so einen von ngk glaub ich.

Der Originalstecker ist wirklich murks im gegensatz zu dem ngk ding.

Danach war nie mehr diese stotterproblem...

gruß

Geschrieben
hhmmm wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.

Was rennt deine Karre mit 72er HD?

Meine kommt nur auf 60 km/h

moin, das setup rennt nicht mehr da kolbenfresser,motorschaden, etc..:P

kam aber auf gut 75 kmH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung