Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 85ccm

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Ich fahre einen 85ccm Polini Zylinder mit 19.19 SHBC E Vergaser und Polini Left

Fahre ihn mit der originalen Primär und originalen Kurbelwelle! Läuft bis jetzt 80 km/h laut Digitaltacho.

Möchte gern auf 90-100 km/h kommen.

Was für eine Primär soll ich verbauen? Eine 3.72 oder eher eine 3.00 ? Ich würde zu der 3.00 tendieren.

Brauch ich unbedingt eine Rennwelle oder kann ich auch die Originalen bearbeiten?

Hat schon jemand einen 85ccm Polini Zylinder und Kolben bearbeitet? Wenn ja, wäre ich an Bildern von Überströme und Auslass interessiert!

Hab mir auch schon gedacht den Zylinderkopf abzudrehen. Wieviel darf ich höchstens wegnehmen ?

Gruß Sammy

Geschrieben

Würde an deiner Stelle den 85er verticken und was großen holen. Was mit 51mm Hub wäre wohl am besten, 102ccm müssten aber reichen für 90km/h. 3.00 Primär sollte das packen. Welle würd ich selber bearbeiten oder die Originale bearbeiten lassen.

Geschrieben

80 mit der Original-Primär? Ist das ein Dreigang-Motor? Die Kiste muss ja tierisch hoch drehen. Bist du sicher, dass da die Original-Primär drin ist? 4,62er wäre das beim 4-Gang.

Zum Thema: Rennwelle brauchst du nicht kaufen, du kannst auch die Original-Welle zur Rennwelle umflexen. Aber auf jeden Fall solltest du den Einlass im Gehäuse vergrößern. Hast jetzt leider nicht geschrieben, was du alles angepasst hast.

Geschrieben
80 mit der Original-Primär? Ist das ein Dreigang-Motor? Die Kiste muss ja tierisch hoch drehen. Bist du sicher, dass da die Original-Primär drin ist? 4,62er wäre das beim 4-Gang.

Zum Thema: Rennwelle brauchst du nicht kaufen, du kannst auch die Original-Welle zur Rennwelle umflexen. Aber auf jeden Fall solltest du den Einlass im Gehäuse vergrößern. Hast jetzt leider nicht geschrieben, was du alles angepasst hast.

moin,

also ich hab jt auch 85ccm drin mit 3.00primär sonst alles original und leider das problem, das der 4 Gang nicht mehr viel her geben will...werd demnächst auf 19.19 vergaser umrüsten..vllt bringt das schon was.

gruß

Geschrieben
  • Autor

Also meines Wissens sollte da noch die Original Primär drin sein, aber müsste ich vllt mal nachschauen! Ich fands auch komisch dass die anscheinend mit dem Originalen Zylinder und 16.15 Vergaser laut der Vorbesitzerein 65 km/h schnell war.

Vielleicht ist doch ne andere Primär!

Ja es ist ein 3 -Gang Motor! Die Überströme wurden noch nicht angepasst und der Einlass auch noch nicht! Ist also egtl. nur Plug&Play, aber dafür bin ich mit den 80 vollkommen zufrieden gewesen !

Und dass sie hochdreht finde ich gar nicht. Schnurrt wie ein Kätzchen.

gruß sammy