Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche Hilfe! 200er Rahmen 125er eintragen

Featured Replies

Geschrieben

Nabend Leute,

brauche echt dringend Hilfe, ich will mir einen 200er Motor kaufen, und den dann in meinen 125er Rahmen eintragen lassen, dass das geht, da bin ich mir fast sicher!

Nun soll aber ein Kumpel von mir meinen alten 125er Motor bekommen, und der soll in den 200er Rahmen, den ich mit dem Motor zusammen kaufen will! Ich meine gehört zu haben, dass es nicht geht einen 125er Motor in einen Rahmen einzutragen, in dem ein 200er eingetragen ist.

kann mir irgendjemand mit erfahrung oder gar Wissen helfen, ich müsste das nämlich dringend wissen...

Vielen dank im Vorraus,

keep on ridin´

Marc2510

ps: bei der ganzen nummer geht es natürlich um PXen!!!

Geschrieben

warum sollte es nicht gehn?

der rahmen ist der gleiche,dürfte also kein thema sein ob 80 125 oder 200 motor.

ruf am besten ma beim tüv anund red mit denen..

martin

Bearbeitet von haltso

Geschrieben

Man braucht nur bei Piaggio eine oder in Deinem Fall zwei Unbedenklichkeitsbescheinigungen

anfordern und damit zum TÜV.

Sollte kein Problem darstellen. :-D

Geschrieben
...

Ich meine gehört zu haben, dass es nicht geht einen 125er Motor in einen Rahmen einzutragen, in dem ein 200er eingetragen ist.

...

Keine Ahnung wo du meinst, sowas gehört zu haben, aber ich habe genau das gleiche im November gemacht.

Minderleistung eintragen lassen ist überhaupt kein Problem, hat ca. 10 min. gedauert und um die 30 Euro beim TÜV gekostet. Du brauchst nur hier dein Anliegen reinzuschreiben und die komplette Fahrgestellnummer des umzubauenden Rahmens sowie das Präfix der 125er Motornummer anzugeben, dann bekommst du innerhalb von ein paar Tagen die Unbedenklichkeitsbescheinigung mit allen für den TÜV benötigten technischen Daten kostenlos per Post.

Geschrieben

Doch, ich kenn das. Manche Prüfer verhalten sich ein bisschen sperrig, wenn man eine niedrigere Leistung eintragen will, und das Fahrzeug dadurch in eine kleinere Führerscheinklasse kommt. Aber das, was du vor hast, sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach mit einem vernünftigem Prüfer alles vorher abklären, dann wird das s :-D chon

Wenn der Prüfer sich ein wenig mit Vespas auskennt, sollte es auch ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung klappen.

Geschrieben
  • Autor

Ok, danke erstmal für alle antworten!

wenn es dann nicht klappt, dann melde ich mich einfach nochmal=)

keep on ridin´

Marc2510

weiß ja nich wie das hier ist, aber topic kann geschlossen werden!

Bearbeitet von Marc2510