Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bei Vollgas geht die Laterne aus

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leutz,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem:

Bei meiner GTR mit Lussomotor geht bei Vollgas immer das Licht aus, was irgendwie ganz schön nervt so im Dunkeln auf der Landstraße. Also sobald der Drehgriff auf Anschlag geht wirds dunkel. :-D Es hat nix mit der Drehzahl etc. zu tun.

Ein defektes Kabel konnte ich nicht feststellen. Hat von Euch vielleicht jemand nen Geistesblitz, was meine Beleuchtung mit der Beschleunigungsvorrichtung zu tun haben könnte?

Bitte helft mir, damit ich wieder fahren darf.

Geschrieben
Hallo Leutz,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem:

Bei meiner GTR mit Lussomotor geht bei Vollgas immer das Licht aus, was irgendwie ganz schön nervt so im Dunkeln auf der Landstraße. Also sobald der Drehgriff auf Anschlag geht wirds dunkel. :-D Es hat nix mit der Drehzahl etc. zu tun.

Ein defektes Kabel konnte ich nicht feststellen. Hat von Euch vielleicht jemand nen Geistesblitz, was meine Beleuchtung mit der Beschleunigungsvorrichtung zu tun haben könnte?

Bitte helft mir, damit ich wieder fahren darf.

Hallo möglicherweise eine defekte Spule an der Zündgrundplatte !

entweder selber durchmessen oder zum nächsten Bosch-shop die machen das ganz schnell !

und die zweite möglichkeit ist der Spannungsregler der dir da Probleme machen kann!

Gruß Martin

Geschrieben
Hallo Leutz,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem:

Bei meiner GTR mit Lussomotor geht bei Vollgas immer das Licht aus, was irgendwie ganz schön nervt so im Dunkeln auf der Landstraße. Also sobald der Drehgriff auf Anschlag geht wirds dunkel. :-D Es hat nix mit der Drehzahl etc. zu tun.

Ein defektes Kabel konnte ich nicht feststellen. Hat von Euch vielleicht jemand nen Geistesblitz, was meine Beleuchtung mit der Beschleunigungsvorrichtung zu tun haben könnte?

Bitte helft mir, damit ich wieder fahren darf.

Hört sich nach Kabelbruch in der Lichtschaltergegend an. Am besten mal Schalter abschliessen, Kabelstrang rausziehen und Sichtprüfung machen.

Geschrieben

klingt aber verdammt nach mechanisch ... alsbald der gaszugbefestigungstüddel (wie nennt sich

das verdammte ding eigentlich) im kopf ganz aufgedreht ist, schließt der den ganzen sums auf

masse, oder so ...

ich würd mal bei ausgebautem tacho und eingebautem scheinwerfer das ganze überprüfen ...

sollte man sehen woran sich der gaszuglumpi schmiegt ...

b

Geschrieben
klingt aber verdammt nach mechanisch ... alsbald der gaszugbefestigungstüddel (wie nennt sich

das verdammte ding eigentlich) im kopf ganz aufgedreht ist, schließt der den ganzen sums auf

masse, oder so ...

ich würd mal bei ausgebautem tacho und eingebautem scheinwerfer das ganze überprüfen ...

sollte man sehen woran sich der gaszuglumpi schmiegt ...

b

Ist wohl das sinnvollste.

Stell dich mal im stand hin und reiß das gas sehr schnell voll auf.

Ganz so schnell wird dein Motor ja nicht auf volle drehzahl kommen.

Wenn die Funzeln dann wieder bei Anschlag ausgeht, kannste wohl davon ausgehen, dass es nen massefehler ist (Oder sonstiges kurzschliessen).

Geht die Beleuchtung hinten auch aus?

Gehen deine Blinker aus, wenn du vollgas gibst?

Geschrieben
  • Autor

Alles schon mal sehr gute Tips. Vielen Dank. Werde dem Ganzen morgen nochmal auf den Zahn fühlen. Heute hab ich dann doch kein Bock mehr. Werde Eure Tips mal der Reihe nach durchgehen und dann wieder berichten. Ich hasse diesen Elektrikscheiß.

Geht die Beleuchtung hinten auch aus?

Gehen deine Blinker aus, wenn du vollgas gibst?

Ja, hinten geht auch aus.

Blinker habe ich keine.

Geschrieben
Kenn ich!

Wenn ICH Vollgas gebe, gehen bei mir auch ALLE Lichter aus!

Spannungsregler defekt...

Kann ich bestätigen: Meine Vespe hatte das gleiche Problem - hier war auch der Spannungsregler im Eimer.

Gruß

Dreas

Geschrieben
  • Autor

Hm, konnte bisher noch keinen Fehler finden. Muss ich wohl mal den Spannungsregler tauschen.

Das ist doch die graue, gerippte Box oder? Wie hängt den das Ding mit dem Gas zusammen?

Kann mir das irgendwie nicht wirklich erklären. :-D

Blöd nur, dass bei mir das ganze Elektrikgedöns unterm Tank verbaut ist. :-D

Geschrieben
Bei meiner GTR mit Lussomotor geht bei Vollgas immer das Licht aus, was irgendwie ganz schön nervt so im Dunkeln( Es hat nix mit der Drehzahl etc. zu tun.

Wenns nix it der Drehzahl zu tun hat, dann hats meiner Meinung nach auch nichts mit dem Spannungsregler zu tun.

Geschrieben
  • Autor

Juhu. Hab den Fehler gerade gefunden und behoben.

:-D:-D:-D

Das Kabel der Tachobeleuchtung hat sich auf einer Seite ein wenig aufgerieben. Dann hatte es sich über das Gasrohr gelegt und bei Vollgas gabs nen Kontakt. Kein Plan warum ich das bei der ersten Untersuchung nicht gesehen hab. :-D

Wenn ich mal gaaaaanz viel Lust hab muss ich mal den ganzen Kabelbaum neumachen. Die Kabel in dem Roller sind echt abenteuerlich verlegt und zum Teil wohl schon 40 Jahre alt. Da hilft wohl nur mal alles raus und alles neu.

Vielen Dank all denen die sich Gedanken gemacht haben. Jetzt darf ich endlich wieder fahren. :-D:-D

Geschrieben

Na bestens, sowas hatte ich mal bei der Spezial auch hätte mich gewundert wenns was anderes gewesen wäre.

rs

Geschrieben

heijaheijaheijahejja hoahejahoahejahojaheja *tanz*

ich hatte recht :-D

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.