slushpuppy Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 servus,folgendes problem trat an der 200er GP, produkt indischer ingenieursleistung auf :mit einem mal dreht sie nicht mehr hoch, sondern gibt so ab 2500-3000/rpm schnorchelnde geräusche von sich, und geht mit der drehzahl keinen deut mehr hoch.voraus ging weder ein klemmer, noch traten fehlzündungen auf.kurzer zwischenstand:- mit und ohne luftfilter versucht- auspuff frei, im leerlauf guter " abgasdruck"- anderer gaser probiert, mit sicherheit keine verstopften düse o.ä.- spritzufuhr bestens, fast flow flowt fast, tankentlüftung i.o.- kräftiger zündfunke, reichlich kompression, keine grösseren ablagerungen auf dem kolben- "mittlere bremstrommel " abgenommen , zündzeitpunkt i.o., keine beschädigungen erkennbar, lötstellen gut, spulen durchgemessenweiss jemand noch guten rat ???bleiben ja noch pick-up und diese rote plastik cdi-unit übrig, wie kann ich hier die funktion messen ?wie sollen an der cdi-unit die ströme laufen ? begrenzt das evtl. die drehzahl ?wäre für jeden tip dankbar !cheers,dr.steelbird ( tested OK ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Durchmessen der Zündung wird mit Daten sehr gut beschrieben auf der Hidden Power S.C.- Seite www.hidden-power.com. Was Dir mit Sicherheit hilft, da deine Power ja auch verstackt ist. Klingt schwerstens nach Zündung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 wir haben die wellen made in indien jetzt mal auseinander gepresst, und es hat sich bestätigt, dass die pleullager nicht sehr gut sind!die anderen komponenten wie wangen zapfen und pleul sind in ordnung!wir werden diese jetzt mit "deutschen" lagern versehen, verpressen, verkleben und neu zentrieren!ich denke dann dürfte es mit diesen wellen auch keine schwierigkeiten mehr geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slushpuppy Geschrieben 3. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2002 ...danke schoneinmal für die tips !@hnb: hast du ähnliches bei einem deiner motoren schon mal gehabt ?wie kann ich denn den zustand der kw insbesondere der pleuellager testen ?wenn du bei laufender lambretta mal gas gibst und dann die hand auf den lufteinlass legst, in etwa so spielt sich das ab : ein tiefes , trauriges " boooooaap " ertönt - dreht max. bis ca. 3000 rpm und schluss !die kw lässt sich geschmeidig und spielfrei drehen, kann sie trotzdem verzogen sein ?dachte in letzter instanz an die cdi , das die zu langsam entllädt (wie ein drehzahlbegrenzer quasibin für alle vorschläge dankbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Dieser Sound beim Gasgeben hört sich für mich nach zu viel Sprit an.Im Stand läuft sie bestimmt gut und sobald du Gas gibst, stirbt der Motor fast ab. Welchen Vergaser benutzt du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slushpuppy Geschrieben 3. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2002 @ gonzo : ganz genau so ist es, wie wenn man eine viel zu grosse hauptdüse fährt.setup ist indischer standart: 22mm vergaser, fastflow, nichts besonderes.habe auch 2 gereinigte und immer sauber laufende 22er im austausch probiert ---> es bleibt dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 es kann durchaus die kurbelwelle sein, auch wenn sie sich von hand noch gut drehen lässt!da kommt es bei der welle ja schon auf mehrere 100 stel unwucht an! wenn die welle jetzt z.b. einer fehlzündung ausgesetzt wird (hatte ich auch schon), kann sie leicht eine unwucht bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spark Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Vespa fahren, dann passiert den HERREN das nicht!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollm Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 danke, das hab ich schon hintermir, darum fahr ich jetzt lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 @ spark !Uuppss da hast Du wohl in das falsche Topic gepostet. Dieses hier lautet "Indische GP dreht nicht frei..." und nicht " Suche italienisches Einkaufsmofa mit daddeligem Fahrwerk, das immer nach rechts umfällt und von hinten aussieht wie der Allerwerteste von Lou van Burg" . Aber das kann ja mal passieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollm Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 @sukramder war echt guad,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slushpuppy Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 ...vespa fahre ich auch gelegentlich - aber original den ersten gang bis 55 km/h rausziehen geht halt bloss mit der lambretta (original wohlgemerkt !) :grins: so es denn geht, siehe oben... :haeh: kurze frage zum verständnis : lou van burg ist WER ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Dicker holländischer Moderator mit Mordsgesäß ! der goldene Schuß ( ???) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 na slushy??? klemmts? gottseidank läuft die sprint wieder ... irgendwas is ja immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 HEY HDK & Vespa Jungensin diesem teil des forums werden technische dinge erörtert und nicht einträge gesammelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Einträge sammeln is geil! da kann ich mir viel von kaufen! ok...zurück zum thema! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan_Kuma Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 @slushpuppyDas klingt irgendwie doch gewaltig nach Zündung. Von Zündkerze hast Du ja nix erzählt aber ich denke mal das war selbstverständlich für Dich die auch mal zu wechseln.Den Pickup zu prüfen is nicht so gut möglich, da hilft nur neuen kaufen und ranlöten (lambrettasx verkauft die Dinger recht günstig)CDI Einheit könnts aber auch sein (einfach mal ne andere ausprobieren oder gleich ne Neue bei lambrettasx bestellen)Wenn Du Schleifspuren am Pickup hast, dann hats Deine Welle erwischt. Passiert öfters bei indischen Wellen, da die so miese Lager haben, und sich mitunter auch mal verziehen, bzw. schon verzogen eingebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 hallo kan_kumakenn ich dich nicht irgendwoher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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