Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo gibt es Lenklager?

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand noch eine brauchbare Bezugsquelle?

Oder weiß jemand einen Schleifbetrieb, der die Konen der alten Lager neu schleifen kann?

Geschrieben

Von den Kugeln könnte ich auch noch welche gebrauchen. Wieviele haste denn über?

Geschrieben

Die Kugeln gibts bei jedem Lagerhändler spottbillig.

Größenordnung 5DM / 100 Stück!

Geschrieben

Welchen Durchmesser müssen die denn haben? Werd dann am Montag mal schauen gehen.

Geschrieben

Wieviele hat denn ne GS/3...puuhhh, waren das 19, oder doch mehr...weiss es nicht mehr aus dem Stehgreif. Halt 2 komplette Sätze wären ok.

Geschrieben

... müssten dieselben sein, aber ich weiss es auch nicht genau. Frag mal jemanden, der sich damit auskennt :-D

2 Satz ist aber kein Problem (40 Stück; zwei sind "zum Verlieren" ...). Gibt's zum Selbstkostenpreis zzgl. Briefporto. Muss aber erst noch nach dem Preis schauen (billichbillich ...).

Geschrieben

Ja, hör mal nach, wieviele es sein müssen...bei mir haben die sich quer über'n Boden verstreut, daher bin ich mir nicht sicher. Danke Dir!

Geschrieben

Bei der GS3 gehören unten 19 rein und oben 36.

Ich hab 4mm und 8mm genommen, keine Zollkugeln...

Geschrieben
Bei der GS3 gehören unten 19 rein und oben 36.

Ich hab 4mm und 8mm genommen, keine Zollkugeln...

Dann isses ja dasselbe wie bei der VNA. Die Zoll-Angabe habe ich aus dem originalen VNA-Werkstatthandbuch von 1957; da sind 5/16"-Kugeln genannt - was 7,9375 mm entspricht ...

Geschrieben

ich hab für meine Lampe unten "rally" kugeln genommen. Das geht auch.

Geschrieben
  • Autor

Die Kugeln sind eine Sache, aber die Konen, bes. unten sind das eigentliche Problem. das obere Lager kann man aus einem aktuellen umbauen lassen (Einschlagkonus außen auf Maß schleifen) aber der untere Konus ist total anders als alle modernen Nachfolger Deshalb ist Schleifen so interessant.