Zum Inhalt springen

Reparaturanleitung für ET2?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für die Vespa ET2. Spezifisch für ET2 konnte ich nichts finden. Es gibt aber eine Anleitung für die ET4/Sfera 125. Weiß jemand ob das weitgehend übertragbar ist (Bilder etc)??. Ich sollte noch sagen, dass ich kein absoluter Technikexperte bin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Burschen haltet den Ball flach (überhaupt nach der Leistung eures

Meisters in der ChampionsLeague).

Nee, mal ehrlich: Besser Blechkarosse mit Automatik als Platik, ODER ?

Achten solltest Du darauf das die ET4 ein reiner 4-Takter ist.

ET2 gibts ja sowohl als auch (2/4-Takt).

Vom 4-Takter wirst du technisch nicht viel übernehmen können.

Also schauh, daß du was von Piaggio (50ccm) erwischst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshi!

Wie Eistee schon schrieb, verbaut Piaggio Baugruppenmotoren.

D.h. mit der Repanleitung für Sfera 50, TPH 50, usw. kommst Du sicher weiter.

Unterschiede bestehen nur zwischen H²O und air cooled Modellen.

Die ET4/ Sfera 125 sind 4Takt Modelle, Repanleitungen für diese Modelle werden Dir nicht weiter helfen, dito ET2 injection.

:-D Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joshi!

Was genau möchtest Du denn Reparieren?

Mit genaueren Info´s ließe sich sicher mehr finden:

ist etwas kaputt oder möchtest Du umbauen?

Solltest Dir nichts aus den Sprüchen machen - denn wenigstens fährst Du einen BLECH-Roller!

Es gibt genügend Gründe einen Automatikroller zu fahren!

...linker Arm ab z. Bsp. :-(:-D:-(

Wenn Du willst kannst Du Dich direkt bei mir melden:

[email protected]

Kenne da jemanden der Dir weiter helfen kann.

Aber Jungs - ein Gutes hat so ´ne ET2 aber:

man kann sie für weit über 1.000,- Euro verkaufen und sich dafür gleich 2 schöne alte Vespen holen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank für die Tips und Sprüche. Meine ET2 hat einen Vergaser und ich werde mir das entsprechende Sfera-Material besorgen.

@primavera: ich möchte im Augenblick gar nichts reparieren sondern nur die nötigen Wartungsarbeiten in Zukunft selber machen. Aus den Sprüchen mach ich mir gar nichts. Mein motorradfahrender Nachbar erzählt mir z.B. beinahe täglich, dass eine Harley "einzigartig" ist und alles andere Gummikühe. Ich mußte ihn alleine in diesem Jahr schon zweimal mit meinem Hänger irgendwo in der Pampa auflesen, meine Gummikühe-fahrenden Freunde nie......... Viele Grüße. Joshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information