Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 80 --- Mönsch ist die langsam

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe meine PK80S mal wieder Leben eingehaucht und nach 5 Jahren ihr auch einmal wieder TÜV spendiert. Erstaunlicher Weise sogar problemlos. Noch ein paar Vergaserprobleme bearbeiten, mein Verdacht die Nebendüse ist zu, Karre hat null Standgas, was sich mit dem Choke etwas beheben läßt.

Nur, die Karre ist sooo langsam. Über 60 geht sie kaum hinaus, ging sie aber auch vor ihrer langen Standzeit nicht.

Ich würde gerne einen großen Zylinder drauf stecken um diesen Winter einigermaßen vernünftig fahren zu können.

Habe da an Stecktuning DR 130 oder Polini 130 gedacht. Möchte den Motor aber nicht spalten. Mangels Zeit und Lust.

Funktioniert das mit der orginalen Primär, ich nehme gerne weniger Endgeschwindigkeit hin. Fürn guten Ampelstart. Den 19er Gaser möchte ich belassen. Eventuell noch einen anderen Puff drunter schrauben. Habe da an eine BAnane gedacht. Ich finde aber in den einschlägigen Shops keine für ne PK 125.

Soll halt ne Karre für den Winter werden, ohne großen Aufwand und nur ein wenig Geld. Bin dankbar für ein paar Vorschläge!

Geschrieben

steck den 133 dr druaf. pass die düsen des 19er vergaser an und noch ne andere zündkerze. zündung auf 17 grad vor ot. das sollte es sein. fährt dann so 85-90 kmh und hast nen super duchzug. auspuff würd ich erstmal den originalen lassen. bedüsung des gaser sollte ungefähr ne 86er hd und ne 48-50 nd zum eindüsen sein. gruß

Bearbeitet von Vespaholiker

Geschrieben

...wobei Du natürlich ohne Versicherungsschutz und Führerschein unterwegs bist, sofern nicht eingetragen und der Einser nicht in der Tasche :-D

Geschrieben
  • Autor
...wobei Du natürlich ohne Versicherungsschutz und Führerschein unterwegs bist, sofern nicht eingetragen und der Einser nicht in der Tasche :-D

ersteinmal nen bißchen fahren, wenn die Möglichkeit besteht lasse ich den auch eintragen. Bei unauffälligen Umbauten bin ich da nicht so... :-D

steck den 133 dr druaf. pass die düsen des 19er vergaser an und noch ne andere zündkerze. zündung auf 17 grad vor ot. das sollte es sein. fährt dann so 85-90 kmh und hast nen super duchzug. auspuff würd ich erstmal den originalen lassen. bedüsung des gaser sollte ungefähr ne 86er hd und ne 48-50 nd zum eindüsen sein. gruß

das hört sich gut an und preißwert. Primär haut hin oder sollte man die bei Zeiten schon wechseln--zB 3.00.?

Bearbeitet von scoobo

Geschrieben
ersteinmal nen bißchen fahren, wenn die Möglichkeit besteht lasse ich den auch eintragen. Bei unauffälligen Umbauten bin ich da nicht so... :-D

...ich wollts ja nur kurz erwähnt haben. Bin ja eigentlich nicht sooo streng :-D

Geschrieben
  • Autor
...ich wollts ja nur kurz erwähnt haben. Bin ja eigentlich nicht sooo streng :-D

hast ja auch Recht. Was wenn nach einem Unfall mal einer genau hinschaut. Mit ner Million am Arsch, warn das die Träume vom Eigenheim mit fettem Gasgrill :-D

Edith fragt noch: Wo kriegt man den eine paßende Banane für ne PK, wenn man denn eine bräuchte, weil man findet das die sich richtig gut macht an der Karre???

Bearbeitet von scoobo

Geschrieben

Wobei ich irgendwie nicht glauben kann das es nach 5 Jahren Standzeit nur mit Zylinder tauschen getan ist.

Wenn jetzt schon kein Standgas da ist, würde ich doch eher aus Nebenluft tippen.

Also wenn schon 133er dann auch neue Lager und Siris, ist ja jetzt zum Winter auch nicht so der große Akt und danach haste Ruhe.

:-D

Geschrieben
hast ja auch Recht. Was wenn nach einem Unfall mal einer genau hinschaut. Mit ner Million am Arsch, warn das die Träume vom Eigenheim mit fettem Gasgrill :-D

Edith fragt noch: Wo kriegt man den eine paßende Banane für ne PK, wenn man denn eine bräuchte, weil man findet das die sich richtig gut macht an der Karre???

IMHO gibt es keinen passenden Krümmer für die Banane für die Pk. Entweder den Auspuff der ETS finden (seltener als eine Hammerzombie-Kopie) oder ein wenig Blech aus dem Rahmen schneiden. Irgendwo schwirrt im Forum ein Bild davon rum. Den Gaser würde ich übrigens zerlegen und ultraschallen, da nach der Standzeit mit Sicherheit verdreckt ist.

Geschrieben
das hört sich gut an und preißwert. Primär haut hin oder sollte man die bei Zeiten schon wechseln--zB 3.00.?

Du hast bereits eine 2,86er-Primär drin. Warum willst du noch kürzer? Ich würd die drin lassen. Für Stadtverkehr (den du ja offensichtlich hast) die optimale Lösung.