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Ist eine GTS auch eine Blechvespe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil der Gasgriff einen größeren Durchmesser hat als der Nichtmehrschaltgriff. Der muss sich ja nicht mehr drehen ...

Bei Blechvespen ist dem nicht so.

Aber da hättest Du auch alleine drauf kommen können ...

Frankendammer geräuchert :-D

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Geschrieben
Weil der Gasgriff einen größeren Durchmesser hat als der Nichtmehrschaltgriff. Der muss sich ja nicht mehr drehen ...

Bei Blechvespen ist dem nicht so.

Aber da hättest Du auch alleine drauf kommen können ...

Frankendammer geräuchert :-D

Stimmt...aber was nicht passt, wird passend gemacht. Sind ja sündteuer die Dinger und von echt hoher Qualität. :-D

Ich stell mal ein Foto zum gustieren rein, gibts bei euch ja auch, zumindest Aldi Süd:

kw13_sort_06_d.jpg

Ich geh dann mal in die Küche meinen Gaumen verwöhnen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr quatscht so viel, ob die GTS hier rein darf oder nicht, aber sie ist ja de facto schon angekommen. Siehe dieses Topic!

Klischees sind nun mal Klischees, die wird es immer geben. Sie werden aber auch immer nicht stimmen! Ich fahre und schraube seit über 20 Jahren an Schaltvespen, habe aber auch seit fast 10 Jahren eine ET4 als Altagsroller und schraube auch an dem Ding. Ist zwar Flaschtakter und Plastik und Teufel, aber auch ungemein praktisch und ganz nebenbei hat sich auch mein Schrauberhorizont erweitert.

Gibts auch als richtigtakter und Plastik sind nur Kotflügel, Lenkerkopfabdeckung und Gepäckfachfragment.

post-4809-1198059618_thumb.jpg

Seit fast 10 Jahren mein Winter und Fernreisegefährt, hab sie gerade letzte Woche aus dem Sommerschlaf geholt.

Gruß aus Kiel

matze

P.S.: Ist aber defintiv kein Schaltroller also gehört hier eigentlich nicht rein. Die PK Automatik würde ich sagen ja, die hat schließlich noch die Wahl zwischen Fahren und Leerlauf.

Bearbeitet von matzmann

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    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
    • Wie viel Luft sollte da dazwischen sein?
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