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Snowboard F2 mit Softboot-Bindung (Burton)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus beinand,

dem Schnee zum Gruße biete ich hier mein kaum benutztes Snowboard von F2.

Hab es letzten Winter beim Sport-Scheck gekauft.

Die Bindung ist schon etwas älter aber Top.

Neupreise: Board €670, Bindung €349

Bin damit letzten Winter 3x den Hang runtergefahren wie wir mit der Firma unterwegs waren.

Leider bin ich der totale Versager aufm Board :-D

Da ich mich im Januar selbständig mach, hab ich mehr Angst davor mich zu verletzen als Spaß am "in den Schnee fallen" :-D

Kann in Münchner Umkreis besichtigt und evtl. auch geliefert werden.

Hat auf der Oberseite eine leichten schwarzen Fahrer, auf der Unterseite 2 Kratzer ca. 1cm und 6cm, je 5mm tief.

Bin da wohl irgendwo hängengeblieben.

Ansonsten alles in Ordnung, auch noch Zubehör für die Bindung.

Länge 162cm / Freestyle

Fixpreis 180.- oder Tausch gegen Vespa (evtl. mit Wertausgleich)

post-22186-1195720756_thumb.jpg

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mehr Fotos auf Wunsch

Bearbeitet von daz78
Geschrieben (bearbeitet)

Alter wenn sie dir bei Sportscheck für das Board wirklich mal €670 abgeknöpft haben dann solltest du die wegen Wucher verklagen oder dem Verkäufer auflauern der sich bestimmt mit deinem Geld nen schönen Snowboardurlaub gemacht hat.

Das Epic von F2 ist ein absolutes Einsteigerboard und war letztes Jahr so in der €200 Preisklasse angesiedelt und sollte diese Saison als Restbestand deutlich drunter neu zu haben sein.

Sorry für den Preisveriss aber für €400 bekomm ich ein gutes Burton oder Forum Board vom letzten Jahr neu.

:-D

Bearbeitet von sid
Geschrieben (bearbeitet)
Alter wenn sie dir bei Sportscheck für das Board wirklich mal €670 abgeknöpft haben dann solltest du die wegen Wucher verklagen oder dem Verkäufer auflauern der sich bestimmt mit deinem Geld nen schönen Snowboardurlaub gemacht hat.

Das Epic von F2 ist ein absolutes Einsteigerboard und war letztes Jahr so in der €200 Preisklasse angesiedelt und sollte diese Saison als Restbestand deutlich drunter neu zu haben sein.

Sorry für den Preisveriss aber für €400 bekomm ich ein gutes Burton oder Forum Board vom letzten Jahr neu.

:-D

FETTER SORRY :-D

Sid hat recht. War die falsche Rechnung wo ich geguckt hab.

War das Board meiner Freundin. :-D :-D :-D

Meins war 199.- (ohne Bindung)

Preisupdate, jetzt €180 FIX

Bearbeitet von daz78

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    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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