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Geschrieben

Hallo,

mit welchen Pressen macht ihr den Hubzapfen raus? Mechanisch? Hydraulisch? Marke? Welcher Druck ist notwendig?

Das mit dem Ausrichten iss weniger das Problem. Damit komm ich dann schon klar, hier gehts nur darum sich die richtige Presse zuzulegen.

Stefan

Geschrieben

Hab da sowas ähnliches:

100261.jpg

20 Tonnen reichen um auch ne Originalwelle auseinanderzubringen.

Hier der Link zu nem Händler: Presse bei Bergland

Hab das Ding auch schon auf eGay.at gesehen, ist für Dich vielleicht interessant wegen Selbstabholung.

In meinem Rally-Umbautopic sind auch noch ein paar Pics von dem Teil: Meins

LG

Ölsau

Geschrieben
Hab da sowas ähnliches:

20 Tonnen reichen um auch ne Originalwelle auseinanderzubringen.

Hier der Link zu nem Händler: Presse bei Bergland

Hab das Ding auch schon auf eGay.at gesehen, ist für Dich vielleicht interessant wegen Selbstabholung.

In meinem Rally-Umbautopic sind auch noch ein paar Pics von dem Teil: Meins

LG

Ölsau

Jo die sieht schon mal aus wie ne Presse, ist ja gar nicht mal so teuer! Dein Topic ist spitze!

Ich denke mal, das deine Presse etwas massiver ist, wie man an der Hubstange sehn kann!

Mit ner Presse kann man endlich vernünftig Wellen bearbeiten!

Geschrieben
Hab da sowas ähnliches:

100261.jpg

20 Tonnen reichen um auch ne Originalwelle auseinanderzubringen.

Hier der Link zu nem Händler: Presse bei Bergland

Hab das Ding auch schon auf eGay.at gesehen, ist für Dich vielleicht interessant wegen Selbstabholung.

In meinem Rally-Umbautopic sind auch noch ein paar Pics von dem Teil: Meins

LG

Ölsau

Funktioniert die per Luft oder Öldruck?? Stempelgröße???

MfG M

Geschrieben
Eine pneumatische Presse würde mich so direkt erstmal wundern. Ich gehe stark davon aus, dass die hydraulisch ist.

Die ist sogar sicher hydraulisch! Pneumatisch mit 20 bar :-D

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    • Danke für den Tipp, schau ich mir an. Ja das mit dem Schlichthammer funktioniert dann vermutlich nicht. Möchte mir eh noch ein WIG Schweißgerät in die Werkstatt holen da kann ich dann gleich Dünnblechschweißen mit möglichst wenig Verzug üben. 
    • Hier im Umkreis fahren wir auch Geräte von Sena, speziell das 50S. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Im Vgl. zum alten Scala Rider ein Quantensprung in der Audio-Qualität (Harman Kardon). Sprechen. Telefonieren, Musik, Bluetooth mit dem Handy etc ... via Mesh oder Bluetooth. Verbinden mit anderen Geräten ist easy mit Scannen des QR Codes.   Würde ich IMMER einem Helm mit integrierten Intercom vorziehen, da universell adaptierbar. Wenn der Helm mal rausfliegt, kann man das Intercom zum nächsten mit umziehen. Und: Wenn man eine zweite Grundplatte besorgt, kann das Gerät z.b. zwischen Jet- und Integralhelm hin- und hergetauscht werden ...
    • Mal ne Frage.  Fahr ja alles mögliche an Leistung. Vor ein 2 Jahren hab ich für meinen Junior der jetzt 13 ist meine alte 50er gemacht.  Mit der bin ich jetzt öfters unterwegs.  Allerdings rutscht die Saukupplung wenn der Motor kalt ist. Zudem brauch ich bzw die Kulu sehr viel Hebelweg.  Xl2 Kupplung 4 Scheiben Kork ist verbaut mit verstärkten bzw. Den Sport Federn die dabei waren. Dazu brauch ich den Oldie Hebel damit sie trennt.   Was soll ich da verbauen?  3s Kork?  Oder 4s Carbon?   SAE30 ist gefüllt.  Xl2 Deckel mit kurzem Hebel alles wie immer. Natürlich auf Kerbe gestellt.  Ich weiß mit kurzer Übersetzung hat die Kulu mehr Arbeit aber das muss doch halten und einfacher sauber trennen.     hat da wer Erfahrungen? 
    • Hey Ork77,   hast du davon vielleicht ein Foto? Bau meinen nächste Woche auch ein und überlege zu fräsen. Sind denn Fräsarbeiten am Gehäuse auch erforderlich? 
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