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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich dreh hier fast durch, hab schon alle Werte durchgemessen, Zündbox getauscht Zündkerze, Zündkabel, Stecker auch....

Die Möhre hat einfach keinen Zündfunken, ich bin mit meinem Latein am Ende....

Hat vielleicht einer nen plan, was das noch sein kann? Ich krich hier gleich nen Schreikrampf und zünd die Karre an :-D

Geschrieben

Jo, hab ich soweit auch im Toleranzbereich.

Zwischen weißem und rotem Kabel hab ich 111 Ohm

Zwischen dem weißen und grünen habe ich bei der neuen Erregerspule 479 Ohm.

Sollte damit eigentlich gehn...zumal ich bei ner anderen Zündgrundplatte fast die gleichen Werte habe, diese aber auch nich geht....

Geschrieben

Jau, mehrfach mit angeschlossenem Stecker(iss ja ne PK) und mehrfach ohne, da funkt nix....

Iss sehr eigenartig, zumal die Werte laut Literatur i.O. sind......

Das bereitet mir arges Kopfzerbrechen

Geschrieben

3 Kabel, hat ja keine Batterie die kleene....

Ich bin auch schon kurz davor die Hoffnung zu verlieren, aber vielleicht hat ja noch einer nen Geistesblitz oder so :-D

Sonst löt ich auf die andere Platte die ich noch hab, auch mal ne neue Spule drauf.....

Geschrieben

Wie jetzt? Quasi die Kabel mal weglassen und direkt an den Anschlüssen gemessen? Wenn du das meinst, das hab ich noch nicht gemacht, werd ich aber auch gleich mal tun.

Geschrieben

So, alles nochma kontrolliert, Stecker neu gemacht, an den Lötpunkten gemessen, nach wie vor gute Werte!!!!

Wenn ich das grüne Kabel was zur Zündbox geht annen Motor halte funkt es, ausser Zündbox kommt nichtmal nen Hauch von Funke!!!!!

Ich weiß nich was es noch sein könnte....sehr eigenartig.

WEIß DENN KEINER WAS???? HAT KEINER NE IDEE????

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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