Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

passt ein sito "sport" 80-125 pott auf meine pk 50 xl2?

Featured Replies

Geschrieben

erst mal zur erklaerung,das ich sehr wenig bis keine ahnung von den teilen habe. fahren ja,reparieren werkstatt!

jetzt ist ja vor kurzem ein 75 ccm unter die pk xl 2 gekommen und ich dachte mir das ein passender auspuff ja nicht das schlechteste waere. darum die frage ob der sito sport fuer 80-125 ccm passen wuerde. danke. der bass

Geschrieben

nimm nen normalen sito+ für pk oder ne banane;-)

Geschrieben
nein

Doch, wenn man die Befestigungslöcher am Krümmer auffeilt und zu Langlöchern macht.

Geschrieben
  • Autor
Doch, wenn man die Befestigungslöcher am Krümmer auffeilt und zu Langlöchern macht.

ich glaub dann mal dem subway,kauf das teil und feil die loecher lang! wird schon irgendwie passen.

Geschrieben

Öhm, der Winkel und die Position des Kurzhubzylinders passen aber nicht wirklich zum Langhubzylinderauspuff! :-D

Geschrieben
erst mal zur erklaerung,das ich sehr wenig bis keine ahnung von den teilen habe. fahren ja,reparieren werkstatt!

jetzt ist ja vor kurzem ein 75 ccm unter die pk xl 2 gekommen und ich dachte mir das ein passender auspuff ja nicht das schlechteste waere. darum die frage ob der sito sport fuer 80-125 ccm passen wuerde. danke. der bass

der 80-125er ist doch ein px Pott, oder täusche ich mich da?

die XL2 hat doch den Auslaß nach hinten, während die Pxen den Auslaß nach unten haben.

Wie soll das passen?

edit hat gerade noch mal nachgesehen und meint, daß es bei der PK anders, als bei den Schmalrahmen (V50) ist...

Bearbeitet von racer

Geschrieben
Öhm, der Winkel und die Position des Kurzhubzylinders passen aber nicht wirklich zum Langhubzylinderauspuff! :-D

Da der Sito von der Passform aber eh so scheiße ist, bekommt man das relativ problemlos passend durch die Langlochgeschichte. Ansonsten verweise ich an dieser Stelle mal auf die Suche, das Thema wurde schon recht ausführlich behandelt. soundconcept ist einige Jahre mit einem 125er-Sito + auf einem 75er rumgefahren und es war dicht. Die Polini-Birne unterscheidet sich bei Langhub- und Kurzhub-Variante auch nur im Krümmerdurchmesser. Die Baulängen sind identisch.

@racer: Ich glaub, da verwechselst du was. Den Sito gibt es auch für die PX-Modelle, bei den PK ist aber normalerweise ein Unterschied im Auspuff zwischen den Langhub- und den Kurzhubmodellen, der aber offensichtlich nicht so gravierend ist wie bei V50/PV.