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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hochkram:

Wollte nur kurz meine Erfarung mit den MEC Wellen posten.

Also letztes Jahr vor der Orientierungsfahrt im HH Umland neu gekauft weil meine Mazzu krumn war und dann gelippt, also

Steg raus und rundherum schön rund gemacht, das Übliche halt.

Lief super.

Fairerweise muss man sagen das nach halber Strecke Vollgas sich wohl

die Schwimmerkammer der 34er Koso´s leergesaugt hat, was wiederrum

mein oller Malle mit nem schönen Klemmer quitiert hat.

Insofern ist die Welle jetzt 4/100 krumm, was ich allerdings nach

einem dicken Klemmer nicht allzu dramatisch finde.

Viel schlimmer ist die Tatsache das mir beim Öffnen des Gehäuses der

Lagerring der Kuwe entgegenkam.

Dieser muss sich irgendwie gelöst haben und hat sich dann auf der Kuwe

mitgedreht und diese soweit runtergeschliffen, das nun auch kein neuer

Ring mehr hält und eben das kann ich nicht auf einen Klemmer schieben

sondern eher auf von vornherein zu wenig Material auf der Kuwe um den Ring sicher zu halten.

Würde ich nochmal eine Mec Welle kaufen dann auf jeden Fall mit Loctite Fuge,Welle,Nabe o.ä. verbauen.

Mein Fazit: Verdrehneigung nicht so groß wie bei Mazzu, diese hatte auch ohne klemmen schon 6/100, dafür andere Schwächen, wenns ein Einzelfall war kann es natürlich auch ne Montagswelle gewesen sein

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin dank PEP Puff und v-Force mittlerweile bei 27PS+, uns bis jetzt auch zufrieden mit der MEC Eur. Habs mal irgendwo geschrieben, letztes jahr hats mir bei ner Mazu den KULU Stumpf abgerissen. Fahr jetzt fast ein Jahr ne MecEur, und hab bestimmt schon 3000-4000km runter und ich bin nicht gerade der Material schonende fahrer ;), und die welle hält.

Geschrieben
Also ich bin dank PEP Puff und v-Force mittlerweile bei 27PS+, uns bis jetzt auch zufrieden mit der MEC Eur. Habs mal irgendwo geschrieben, letztes jahr hats mir bei ner Mazu den KULU Stumpf abgerissen. Fahr jetzt fast ein Jahr ne MecEur, und hab bestimmt schon 3000-4000km runter und ich bin nicht gerade der Material schonende fahrer ;), und die welle hält.

Hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet! Demnächst gibts wenn alles gut geht ein Eigenes Topic zu den Rockwell Härten der verschiedenen Wellen (Mec Eur, Mazzuchelli LHW, Mazzu VWW, HPC) und des weiteren (dauert aber noch ein wenig) eine Rundlaufstudie neuer Wellen

So long

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    • Aber auch geil, man bestellt den falschen (weil für PK PK Gabel) Dämpfer, wundert sich nicht das der komplett anders aussieht als der ja vermutlich vorhandene Dämpfer und schraubt den trotzdem rein obwohl man dafür die Hälfte der vorher mit verbauten Teile weglassen muss.  da gehört schon echt eine gewisse Schmerzbefreiung dazu. Ich meine ich schraube ja auch nach dem Motto: Wenn Teile über bleiben und es trotzdem funktioniert hat man die Konstruktion verbessert! aber der is schon echt krass
    • Danke für die Erklärung. Ja, diese Lichter sind meist in Messerschmitt gefunden und in Wideframe Vespas verwendet. Ich habe eine VGL1 Wideframe Vespa, die Hella Rücklichter verwendet.   thanks for helping to explain. yes, those lights are found in messerschmitt and used in wideframe vespas. i have a VGL1 wideframe vespa which uses hella taillights. @hacki
    • Kenne das Rüli nur von Messerschmitt... GS 2 zB.. also Wideframe....   Der Te meinte auch bestimmt nicht 50s sondern 50's ( fifthies' )... aus den Fünfzigern... .. 
    • Also wenn die Schraube abreißt seh ich meist schwarz fürn Linksausdreher...  da muss mann schon mehr als Glück haben... mindestens gut erwärmen...   Hatte mehrmals Erfolg durch klein anbohren und dann einen Torx eingeschlagen... heiss gemacht und beim 1.'Ruck' hoffen dass die Schraube ( der Rest ) sich löst... Bei  1.Versuch wohlgemerkt 
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