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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hochkram:

Wollte nur kurz meine Erfarung mit den MEC Wellen posten.

Also letztes Jahr vor der Orientierungsfahrt im HH Umland neu gekauft weil meine Mazzu krumn war und dann gelippt, also

Steg raus und rundherum schön rund gemacht, das Übliche halt.

Lief super.

Fairerweise muss man sagen das nach halber Strecke Vollgas sich wohl

die Schwimmerkammer der 34er Koso´s leergesaugt hat, was wiederrum

mein oller Malle mit nem schönen Klemmer quitiert hat.

Insofern ist die Welle jetzt 4/100 krumm, was ich allerdings nach

einem dicken Klemmer nicht allzu dramatisch finde.

Viel schlimmer ist die Tatsache das mir beim Öffnen des Gehäuses der

Lagerring der Kuwe entgegenkam.

Dieser muss sich irgendwie gelöst haben und hat sich dann auf der Kuwe

mitgedreht und diese soweit runtergeschliffen, das nun auch kein neuer

Ring mehr hält und eben das kann ich nicht auf einen Klemmer schieben

sondern eher auf von vornherein zu wenig Material auf der Kuwe um den Ring sicher zu halten.

Würde ich nochmal eine Mec Welle kaufen dann auf jeden Fall mit Loctite Fuge,Welle,Nabe o.ä. verbauen.

Mein Fazit: Verdrehneigung nicht so groß wie bei Mazzu, diese hatte auch ohne klemmen schon 6/100, dafür andere Schwächen, wenns ein Einzelfall war kann es natürlich auch ne Montagswelle gewesen sein

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin dank PEP Puff und v-Force mittlerweile bei 27PS+, uns bis jetzt auch zufrieden mit der MEC Eur. Habs mal irgendwo geschrieben, letztes jahr hats mir bei ner Mazu den KULU Stumpf abgerissen. Fahr jetzt fast ein Jahr ne MecEur, und hab bestimmt schon 3000-4000km runter und ich bin nicht gerade der Material schonende fahrer ;), und die welle hält.

Geschrieben
Also ich bin dank PEP Puff und v-Force mittlerweile bei 27PS+, uns bis jetzt auch zufrieden mit der MEC Eur. Habs mal irgendwo geschrieben, letztes jahr hats mir bei ner Mazu den KULU Stumpf abgerissen. Fahr jetzt fast ein Jahr ne MecEur, und hab bestimmt schon 3000-4000km runter und ich bin nicht gerade der Material schonende fahrer ;), und die welle hält.

Hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet! Demnächst gibts wenn alles gut geht ein Eigenes Topic zu den Rockwell Härten der verschiedenen Wellen (Mec Eur, Mazzuchelli LHW, Mazzu VWW, HPC) und des weiteren (dauert aber noch ein wenig) eine Rundlaufstudie neuer Wellen

So long

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    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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