Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reine Setup-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

ich bin zur Zeit am überlegen wie ich mein Setup am besten verändere. Bislang hatte ich folgendes:

Polini 130ccm mit GS Kolben und Malle Kopf QK 1,5 mm

HP4 Lüfterrad

Drehschiebervergaser 25 PHBL

Übersetzung 2.56

verstärkte XL2 Kupplung

Zirri Silent Pro (wegen Gepäckfach)

Zylinder und Motorüberströme angeglichen, Auslass unbearbeitet

Der Motor drückte 15,4 PS und lief auch gut. Was mich stört, ist ein enorm hoher Sprit Verbrauch, was ich meine mit Membran etwas verringern zu können. Zudem ist der Motor sehr drehzahlorientiert, was wahrscheinlich sehr am Puff liegen mag. Nun ist die Meinung der Experten gefragt, welcher Vergaser (Membran) sich für den Alltag anbietet und ob die Übersetzung vielleicht etwas kürzer zu wählen wäre. Oder gibt es eine bessere Lösung, den Verbrauch zu senken und mehr Dampf von unten raus zu kriegen. Danke für eure Hilfe

Gruß Tobi

Geschrieben

steuerzeiten?

ansonsten auslass bearbeiten 65-70 %, polini oder malossi membran mit nem 28er oko/koso/etc

(ansaugstutzen durchmesser angleichen).

sollte erst mal sprit sparen und noch gut was bringen (vor allem die auslassbearbeitung).

Geschrieben

Hätte für Dich einen 28/30er OKO(Keihin-Nachbau) oval. Hat bei mir gut was gebracht im Vergleich zum 25er. Auch noch auf Drehschieber. Bei Interesse PM

,..pennah!

Geschrieben
  • Autor

Die Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen. Ansonsten meint ihr, ich soll erst mal mit der Auslassbearbeitung beginnen? Kann ich somit auch das Drehmoment in die unteren Drehzahlen verlagern? Danke für dein Angebot pennah, jedoch habe ich mit einem größeren Drehschiebervergaser immer noch den hohen Verbrauch. Komme jedoch bei Interesse gerne auf dich zurück.

Geschrieben
Die Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen. Ansonsten meint ihr, ich soll erst mal mit der Auslassbearbeitung beginnen? Kann ich somit auch das Drehmoment in die unteren Drehzahlen verlagern? Danke für dein Angebot pennah, jedoch habe ich mit einem größeren Drehschiebervergaser immer noch den hohen Verbrauch. Komme jedoch bei Interesse gerne auf dich zurück.

was ist für dich ein "drehschiebervergaser"?

ansonsten ist es müßig irgendwas zu machen ohne die steuerzeiten gemessen zu haben!

Geschrieben
  • Autor

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine wenn ich einen größeren Vergaser auf Drehschieber fahre, habe ich immer noch den hohen Verbrauch. Aber ich werde jetzt erst mal hingehen und die Steuerzeiten messen