Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider komm´ich mit der Suche nicht wirklich weiter.

Ich habe in meiner VBA einen PX 150 Motor.

Bekomme ich hier mit zwei breiten PXFelgenhälften einen 120/90ér Reifen evtl. mit Breitreifenkitt aber ohne Traversenumbau im Rahmen unter oder schleift mir der Reifen dann schon am Rahmen ?

Bearbeitet von nixweiß
Geschrieben

Ob das am Rahmen schleift weiß ich nicht, aber ohne die Traverse zu kürzen um den Motor entsprechend nach rechts zu versetzen, wirst du aus einem ehemals einspurigen Fahrzeug ziemlich sicher ein zweispuriges machen.

Geschrieben
Ob das am Rahmen schleift weiß ich nicht, aber ohne die Traverse zu kürzen um den Motor entsprechend nach rechts zu versetzen, wirst du aus einem ehemals einspurigen Fahrzeug ziemlich sicher ein zweispuriges machen.

Da evtl. ein Beiwagen ran soll, spielt das primär keine Rolle.

Soll nur passen !

Geschrieben

und wie sieht´s dann mit einem Versatz der Traverse aus?

Ist noch Platz unter der Abdeckung, oder muss ich einen Streifen an den Backen anschweissen??

:-D und bei der Suche nix gefunden

Geschrieben
Ist noch Platz unter der Abdeckung, oder muss ich einen Streifen an den Backen anschweissen??

bei meiner vnb sind von backe bis lüraabdeckung 12mm platz. einfach mal nachmessen

Geschrieben

nachmessen geht leider nicht, da der Motor nicht drin ist.

Rechnerisch bleiben da ja ganze 2mm :-D

Reicht wahrscheindlich dann eher nicht, ohne an der Backe was zu machen?

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Leider komm´ich mit der Suche nicht wirklich weiter.

Ich habe in meiner VBA einen PX 150 Motor.

Bekomme ich hier mit zwei breiten PXFelgenhälften einen 120/90ér Reifen evtl. mit Breitreifenkitt aber ohne Traversenumbau im Rahmen unter oder schleift mir der Reifen dann schon am Rahmen ?

Wenn du denn Reifen nicht nach links versetzt schleift er auf jeden Fall am Kupplungsdeckel.

Um die Spur auszugleichen müsstest ca 1,5 cm mit Motor nach rechts, wenn du ca 1cm unter Felge gelegt hast.

Dann hast aber keinen Platz unter der Backe. Backe muss auf jeden Fall verbreitert werden.

Ansonsten passt der Reifen schon drunter und schleift höchstens mit dem Umfang an der Falz (Naht) vom Auspuff.

Beim original 200'er Auspuff. War bei mir Anfangs so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung